• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuling, Config absegnen

sinze

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

Hab nicht viel Ahnung von Hardware. Hab mich, so gut ich konnte, bei google schlau gemacht und mir was gebastelt.
Verbesserungsvorschläge mehr als erwünscht. BTW Festplatte bewusst nicht drinn.
Ne Frage zur graka, kann ich da mit HDMI Kabel zocken? Also normaler graka Stecker und anderes ende ein HDMI Anschluss in den fernsehr? Und ist das Kabel dabei?
Ich bedanke mich für Hilfe!

Anhänge

• image-798614595.png
    image-798614595.png
    247,9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hallo,

willst du denn übertakten? Wenn ja, dann nimm noch einen Scythe Mugen 2 als CPU-Kühler dazu, wenn nein, reicht auch ein AsRock H61 iCafe und ein i5 2400.

Ansonsten sollten beim RAM 8GB reichen, bspw. 2x4GB 1333MHz Cl9 von TeamGroup oder 2x4GB 1600MHz CL9 Corsair Vengeance LowProfil
Beim Gehäuse kannst du dir auch mal das Xigmatek Asgard III Window angucken.
Beim Laufwerk sollte es ein DVD Brenner sein, kostet kaum mehr und für nen Notfall hat man was zum Brennen: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Beim NT würde ich ein BeQuiet PurePower L8 530CM nehmen. Die Effizienz sollte ausreichen.

Wie siehts mit zusammenbauen aus?

Edit: Bezüglich Kabel, wenn dein Fernseher/Monitor einen HDMI-Eingang hat, und die gewählte Grafikkarte einen HDMI Ausgang, dann kaufst du für nen paar Eur bei Ebay oder wo auch immer noch ein HDMI Kabel mit entsprechender Länge dazu.

Danke für die schnelle Antwort! Also dann nehm ich die Tipps mit'm Brenner, RAM, nt und Gehäuse an. Ich will eig nicht übertakten aber finde bei hardwareversand das h61 Icafe Board nicht :/ Alternative? Und zusammenbauen werd ich hoffentlich selbst hinkriegen. Hol mit zur Not nen Freund.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

So ich glaub dann haben wirs geschafft, oder? Kann's so bestellt werden?
Danke für die Hilfe.

Anhänge

• image-1164676788.png
    image-1164676788.png
    226 KB · Aufrufe: 49
Zurück