• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuling braucht Rat bei PC - Konfiguration

Wenn man sich das Board nicht im Detail anschaut und den Prozessor noch mit DDR3 in Verbindung bringt, kann das eine oder andere schonmal durchrutschen.
 
Du hast erst im August vor dir ein System zu kaufen. Jedwede Beratung jetzt schon wird dann Obsolet sein, da sich bis dahin die Preise und der Markt noch stark verändern werden.
Frag am besten dann nach, wenn du vorhast auch zu kaufen. So macht das keinen Sinn. ;)
 
Okay Chef =)
aber es ist wirklich gut zu wissen, wie sich die Preise in etwa bewegen. Sprich mit 1200 Euro kann ich rechnen ggf. abgezogen der MwSt. :P und am Ende des Jahres noch ein schönen 4K Monitor für 300€
 
Wie gesagt, bis dahin ändert sich der Markt. Aktuell wäre ein 4790K+ Z97 Mobo+ 2400er DDR3+ R9 290(X) oder GTX970 für den Preis Super.
Bis August wird sich da jedoch noch einiges tun.
 
Für das, dass der Markt im Fall ist, wird fleißig entwickelt. Ich hab den PC an sich gar nicht auf dem Schirm. Interessiere mich für Software..
Also bis August wird noch das ein oder andere auf den Markt geworfen, sodass effizienteres oder eben Preisverfalle die Folge sind.
 
Zurück