[Neukauf] CPU&MoBo-Suche: Hohe Investition und längerfristig oder geringer und kürzer?

AW: [Neukauf] CPU&MoBo-Suche: Hohe Investition und längerfristig oder geringer und kürzer?

Naja man brauchs nicht ,aber iss schon was schönes :)

Wobei im letzten Magaizin von PCGH stand ,dass höhere Taktraten von den RAMs Einfluss auf die Prozessor Leistung nehmen ,wenn ich das richtig aufgegriffen habe.

Nearfreak schrieb:
Naja man brauchs nicht ,aber iss schon was schönes :)

Wobei im letzten Magaizin von PCGH stand ,dass höhere Taktraten von den RAMs Einfluss auf die Prozessor Leistung nehmen ,wenn ich das richtig aufgegriffen habe.

1. nur im benchmarkmerkenden Bereich
2. Nur LP RAM passt unter alle Kühler.

AW: [Neukauf] CPU&MoBo-Suche: Hohe Investition und längerfristig oder geringer und kürzer?

@Nearfreak: die beiden Netzteile haben "nur" 2x 6/8-pin PCIe Stecker. Das MB hätte aber "1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4), 3x PCIe 2.0 x1, 2x PCI" Steckplätze. Hat es dann nicht zu wenig? Vorallem wenn ich ne Graka, TV Karte und evtl. Soundkarte einbauen will.
Reichen 530W wenn ich OC betreiben möchte? oder dann doch eine Nummer größer?

@all: Hätte jemand ne gute Empfehlung für 1600er RAM? am besten 2x4GB oder wie würdet ihrs aufstocken? Bei Bedarf kann ich dann auf 16 GB nachrüsten (was wahrscheinlich nicht so schnell nötig ist).

Für Grafikkarten reichen 2 Stromstecker, außer du willst eine HD7990 einbauen.

Ein PCIe Slot liefert 75 Watt. Das ist genug für eine TV-Karte.

530 Watt reichen locker, so hast du noch ausreichend Reserven für OC.

Zurück