Neuinstallation ohne Betriebssystem CD

_chris_

Software-Overclocker(in)
Hallo.
Wie installiere ich Windows XP Proffesional neu, wenn ich nur den Produkt Key habe, aber keine Betriebssytem-CD?

MfG,
_chris_

Nicht legal Möglich? Kann ich das nicht auf eine externe Festplatte Kopieren o.Ä.?

Klar du kannst das aktuelle Windows auf ne andere Platte spiegeln, aber dann ist das keine Neuinstallation sondern eine Kopie.^^
Und nein, die Home CD kannst du nicht benutzen, denke ich zumindest.

Kopieren tust du da gar nix. Um eine Partition bzw HDD zu kopieren musst du spezielle Tools nutzen, sonst kann dein Windows nicht booten.

Achso Ok und welche Programme wären das?
Könnest du mir vielleicht eine Art Anleitung schreiben wie das geht, weil ich will möglichst nichts falsch machen. :hail:

Nicht legal Möglich? Kann ich das nicht auf eine externe Festplatte Kopieren o.Ä.?

Meineswissens verbieten die Microsoft-Lizenzbdingungen die Nutzungen von Keys ohne CD für Betriebssystem, zu denen eigentlich ein Datenträger gehört.

Ich denke, die CDs von XP Home und XP Pro unterscheiden sich sehr wohl. Und der Key geht wohl auch nur mit der Version (Pro/Home), für die er gedacht ist.

Das mit dem Kopieren des Windows-Verzeichnisses oder gar der ganzen Platte o.ä. geht i.d.R. nicht. Das würde auf Deinem PC einfach nicht laufen. Und selbst wenn (wenn ihr z.B. fast identische PCs habt), würde Windows eine Neuaktiviereung haben wollen und dabei Deinen Lizenzschlüssel (da für XP Pro) nicht akzeptieren

Zur Installation brauchst Du schon eine XP-Pro-CD oder wenigstens das i386-Verzeichnis davon

Lies mal meinen Blogeintrag zum Thema "installiertes Windows auf einen neuen PC umziehen"

(In Deinem Fall nur der erste Absatz)

Du müsstest natürlich die Festplatte vorher klonen und das ganze mit der Kopie durchziehen

Zurück