Neuinstallation auf neuem Rechner mit alter Lizenz

Patrick-Oliver

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

derzeit habe ich eine Windows 8.1 Pro Lizenz im Einsatz.
Mein neuer Rechner ist bereits unterwegs und nun frage ich mich, ob ich diese Lizenz auf dem neuen Rechner nutzen kann?

Der alte Rechner wird natürlich vorher platt gemacht, womit ich auch schon bei meiner zweiten Frage bin.
Wo bekomme ich eine weitere, günstige Windows 8.1 64Bit her?
Bei Mindfactory kostet eine einfache Version bereits knapp 90 Euro Microsoft Windows 8.1 64 Bit Deutsch OEM - Hardware, Notebooks

ja, du kannst die lizenz weiter benutzen, einfach installieren und dann per telefonischer aktivierung die lizenz auf dem neuen rechner benutzen, hab ich vor kurzem auch so gemacht.

Seit Windows 8.1 meldet man sich einfach mit seinen Nutzerdaten an ohne den Lizensschlüssel ein zweites mal eingeben zu müssen. Den Lizenzschlüssel musst du also nur einmal in deinem Leben eingeben. Sollte es dennoch Probleme geben dann sollte man den Bergversetzer von Microsoft Support telefonisch kontaktieren.

Kommt schon Leute, ich brauche Input! :-)
Gesucht wird eine legale und günstige Windows 8.1 64 Bit Lizenz, gerne die Professional.
Sachdienliche Hinweise bitte HIER im Faden melden ;-)

Nachtrag:
Wenn das so weiter geht, bekomme ich dieses Wochenende doch noch meine 100 Beiträge zusammen und kann dann endlich auf den Marktplatz zugreifen *jubel*.

Ersteinmal die Frage: Wozu denn die Pro? Welche Funktionen die die Pro mehr hat nutzt du?

Wenn Windows 10 kommt und du vor hast zu updaten ist das eh wieder für die Katz, weils bei Win10 diese unterscheidungen nicht mehr geben wird (Die Enterprise als ausnahme).

Dann gebe ich dir einen Tipp.
Guck auf Ebay ^^

Ich zb habe Win 8.1 Pro 64 bit auf ebay für 10 euro bekommen,
also NUR den key ohne datenträger.

die version habe ich mir dann einfach selbst runter geladen (Iso datei) und gebrannt auf nen Datentränträger

Zurück