Neuinstallation Acer Laptop

knurrhahn

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich will eine Neuinstallation mit Wechsel einer Festplatte von HDD und SSD vornehmen.
Nach dem Booten kommt die Meldung dass eine Media Treiber fehlt. Entweder USB oder DVD oder Festplattentreiber fehlt.
Ich habe eine WD SSD eingebaut. Dafür wird keine Treiber extra aufgeführt bei WD.
Ist ein ACER Aspire e5-575g

Welcher Treiber ist gemeint?

Danke für Info
 
Danke. Ich habe es mit USB versucht. da bleibt die Installation immer beim Infosammeln stehen und verlangt nach einem Treiber. Die SSD wird auch so nicht auf dem lapi erkannt.
An meinem PC geht sie.
Der Laptop ist noch gar nicht so alt. Ich habe einen Laptop der 15 Jahre alt ist und da ging es ohne zu murren.
Von welchem Medium wird installiert: USB oder DVD?
Meist fehlt da der USB3-Treiber.

Mit einer DVD sollte die Installation klappen:
https://www.deskmodder.de/blog/2021...4-iso-esd-inkl-updates-deutsch-english/#HPx64 .
Danke. Nach dem 3. Versuch ist er mit CD gestartet. Hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück