Neues X570 Mainbord gesucht.

Nein, natürlich habe ich das nicht. Ich habe keine Ahnung. :ugly:

Mir ist nicht bekannt, dass irgendwas in diese Richtung überhaupt schon bekannt ist. Nicht einmal Gerüchte habe ich gehört oder gelesen. Was nicht bedeutet, dass es diese nicht gibt. Ich sehe nicht, was dagegen sprechen soll, dass Zen 3 auf den B450-Boards läuft. Zen 2 läuft ja auch auf A320-Boards.
 
Nein, natürlich habe ich das nicht. Ich habe keine Ahnung. :ugly:

Na Toll :lol:

Bei den aktuellen Boards gabs ja aber die problematik mit den "zu kleinen" BIOS Chips, weswegen ja sogar die MAX Boards neu aufgelegt wurden und die Kompatibiliät zu älteren CPUs auf neuen Boards und Umgekehrt war schon ein ziemliches gefrickel.
Könnte mir also durchaus vorstellen, dass die Boardhersteller sich nicht unnötig viel Arbeit machen und evtl. nur für den X470 BIOS Updates rausbringen :ka:

Aber egal, der TE sucht ja eigentlich ein X570 Board und es spricht auch nix dagegen :P
 
Aber auch die MSI-Boards ohne den Max-Zusatz unterstützen die Ryzen 3000 - Generation. Man muss nur vorher ein Bios-Update installieren, während die Max-Boards die Zen2-Prozessoren von Hause aus unterstützen.

Zu dem was TES sucht bitte ich dich mal den ganzen Thread zu lesen - und dann eventuell deine Meinung hier kundtun. Ich würde nämlich nicht zu X570 raten.
 
Habe fleißig mitgelesen, aber der TE hat ja nach wie vor nicht gesagt welche Anschlüsse er tatsächlich braucht :ka:

Und da seine angestrebte Grafikkarte PCIe 4.0 beherrscht, warum sollte es das Board dann nicht auch schon können?

Wenn er 1500€ zur Verfügung hat, soll er die doch auch ausgeben, dann hat er länger Ruhe mMn. :daumen:
Die X570 Boards sind ja nun nicht total obsolet und auch nicht mehr "viel" zu teuer.

PS: Da würde ich dann aber auch gleich 32 Gb Ram in das System einbauen.

PPS: Wir sollten mal abwarten. Der TE hat sich seit 4 Tagen nicht geäußert, vlt. diskutieren wir hier auch völlig umsonst :hmm::D
 
Oh, das Tomahawk Max in #13 habe ich völlig übersehen. Prinzipiell ist mir bekannt, dass die Max-Boards das kein BIOS-Updaten für zen2 brauchen (#23). Wie ist es beim Asus-Board aus dem Post #13? Weißt du da mehr? Bei dem Board habe ich vermutet, dass ein BIOS-Update nötig sein könnte.
 
Zurück