Neues TV Gerät 50 Zoll, UHD?

theGrimmm

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues TV Gerät 50 Zoll, UHD?

moin moin,

ich möchte mir einen neuen TV kaufen.
Erstmal zu dem was ich jetzt besitze.
Es ist ein 50 Zoll Plasma von Samsung mit HD-ready einem nervigem "Spulenfiepen" im Hintergrung und einem nicht mehr
zeitgemäß hohem Stromverbrauch (von max 290Watt). Er hat keine internen Tuner und kein Netzwerkanschuss.

Was er hat:... Ist eine enorme Wärmeabstrahlung im Betrieb, sodass ich nie die Heitzung anmachen muss...

Also muss was neues her... :)

Mein Budget liegt bei max 800€. Was der TV haben sollte:
Bildschirmdiagonale von 50 Zoll (mehr wird mit meinem Budget wahscheinlich nicht drin sein)
Full -HD
Netzwerkanschluss
3D wär cool, muss aber nicht

Da ich einen AV-Receiver (Pioneer VSX923k) und Sat Receiver (Technisat S1+) habe brauche ich weder einen internen Tuner oder
"gute Lautsprecher" im TV.

Nun habe ich auf der Mainpage von Pcgh den "Hisense LTDN50XT88" für 799€ bei Amazon gesehen. >klick<
Mein Kopf sagt na klar "UHHHH UHD... kaufen kaufen kaufen..."

Jetzt meine frage dazu. Einige "Käufer" sind nach dem Sofwareupdate wohl ganz zufrieden mit dem Gerät. Hat jmd Erfahrung mit
dem TV oder ihn schonmal live gesehen?
Und ja, ich weiß das es noch keine 4k Quellen gibt die das Gerät speisen können.
Stichwort internes Upscaling - Mein Pioneer kann ja (angeblich) auch 4k Upscaling. Kann er das vllt besser als der TV??
Ist das Bild (z.B. bei ner BluRay oder ZDF-HD) denn schlechter als bei einem Full-HD Gerät im gleichen Preissigment?

Ich war ja eig auch mit der Bildquallität meines Plasma mit HD-Ready ganz Zufrieden ... :D

Alternativvorschläge? Die Marke Hisense klingt für mich nämlich nicht umbedingt nach Quallität, sondern eher nach
...Discounter - Technik ... :/

gruß:daumen:
LukasZ

Ich schlage dir mal dieses Schmuckstück vor.

http://geizhals.de/913013

Hat zwar "nur" 46 Zoll aber er ist momentan sehr günstig zu haben.

Das mit dem 4K halte ich für quatsch. Würde ich mir direkt aus dem Kopf schlagen. Gerade zu dem Preis. Das wird nichts halbes und nichts ganzes sein.

Kann dir den Samsung nur wärmstens empfehlen :)

AW: Neues TV Gerät 50 Zoll, UHD?

Wie weit sitzt du vom TV entfernt?

Willst du lieber einen Plasma?

Diese no-Name 4k/UHD Preisbrecher sind alle höchst fragwürdig, sieh haben zwar eine hohe Auflösung in der sie oft nichtmal nativ angesteuert werden können (bei einer 4k Quelle wird das Material erst auf Full-HD runterskaliert und anschließend wieder hochskaliert!) aber in anderen Bereichen schwächeln sie.

Ich würde über den hier nachdenken:
Samsung PS51F5000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Du hast doch schon einen Plasma, da solltest du das wissen ;)

Plasmas bieten -in dunkler Umgebung- erheblich bessere Kontraste als LCDs und haben auch in anderen Bereichen Vorteile, etwa bei der Reaktionszeit.

Nochmal: Wie weit sitzt du vom TV entfernt? Davon (und davon was du haupsächlich damit machst-Fernsehen, Filme, Spielen) hängt immerhin ab welche Bildschirmgröße ideal ist. Ich gehe aber mal davon aus das ein innerhalb des Budgets *möglichst großes* Gerät ideal ist.

Nachteil Plasma : Einbrenneffekt

Hat mich bei meinem schon manchmal sehr genervt :/

Entfernung müssten 3,5 bis 4m sein.
Einsatzbereich wär
50% TV
30% BluRay
20% Zocken mit PS3

Das erhärtet meine Empfehlung für den Plasma. Ein noch größerer wäre auch kein Fehler ist innerhalb des Budgets aber nicht/kaum möglich.

Er ist relativ groß das hat mit dem Sitzabstand zu tun. Und ansonsten ist er sicher auch kein Fehler.

Zurück