Neues System und ein paar probleme

Auch wenn du sagst, das es auf dem AMD System gar keine Probleme gegeben hat. COD AW ist ein heikles Thema.
Wenn den Sysprofil noch aktuell ist wird es mit Max Setting in FullHD nicht reichen. Die 2GB VRAM sind zu wenig. Genau das Problem wie in deinem Video kann ich bei mir auch nachstellen. Und das nervt wirklich extrem. Probier mal die 3 Textureinstellungen auf Hoch statt extra oder auto. Am besten mit Evga Precision oder MSI afterburner. Lass dir die VRAM Auslastung anzeigen. Ab 1.8GB Auslastung fängt er bei mir an in den RAM auszulagern. Und das erzeugt die nervigen Ruckler.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du sagst, das es auf dem AMD System gar keine Probleme gegeben hat. COD AW ist ein heikles Thema.
Wenn den Sysprofil noch aktuell ist wird es mit Max Setting in FullHD nicht reichen. Die 2GB VRAM sind zu wenig. Genau das Problem wie in deinem Video kann ich bei mir auch nachstellen. Und das nervt wirklich extrem. Probier mal die 3 Textureinstellungen auf Hoch statt extra oder auto. Am besten mit Evga Precision oder MSI afterburner. Lass dir die VRAM Auslastung anzeigen. Ab 1.8GB Auslastung fängt er bei mir an in den RAM auszulagern. Und das erzeugt die nervigen Ruckler.

Hi!
Melde mich erst jetzt, da ich Windows 7 nochmal aufgesetzt habe, aber wie immer, keine Besserung.
Bei CODAW werde ich deinen Rat mal befolgen.
Aber ich habe noch was festgestellt. Auch BF4 läuft mit dem Xeon merklich schlechter als mit dem AMD. Das einzig gute am neuen Sys ist, daß komischerweise die Spiele, die mit dem FX schlechter gelaufen sind, (z.B. Bioshock Infinite, oder Crysis 3 besser mit dem Xeon zurecht kommen. Was mich halt nervt, daß COD Ghosts mit dem letzten Patch schlechter läuft, als mit dem "alten FX". Da habe ich dann diese zucker bei zocken.
Sonst läuft mein System ja recht stabil und sauber. Da ich ja nur das Board und die CPU getauscht habe, weiß ich mir einfach keinen Rat mehr, an was das noch liegen könnte. Auch die Videos von COD Ghosts und AW ruckeln immer zwischendrin. Irgendwas haut da noch nicht hin.

EDIT:
Habe bei CODAW die "Texturauflösung, Normal Map und Specular Map" auf "normal" gestellt und siehe da, die ruckler sind weg, aber dafür sehen manche Texturen matschig aus.
Erstmal egal, hauptsache die ruckler sind erstmal weg.
Der Vram läuft schon voll, nur bei der "Normal" einstellung. Hoffentlich bringt ein Patch da abhilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Alles schon ein wenig traurig. Hatte eigentlich gehofft das wo jetzt die neuen Konsolen rausgekommen sind es ein Sprung in der Grafikquallität gibt. Anscheinend hat man sich aber einfach dafür entschieden einfach nicht mehr zu optimieren.

Das die anderen Spiele jetzt besser laufen ist aber sehr merkwürdig. Eigentlich dürften keine den beiden CPUs nur ansatzweise limitieren.

Habe jetzt BF4 nochmal komplett neu installiert und jetzt läuft es komischerweise einwandfrei.
Somit ist das problem auch gegessen.
COD Ghosts las ich erstmal weg, alles andere läuft endlich so, wie es laufen soll.
Wenigstens liegts nicht am System.
Hoffentlich bleibts auch so.
Das einzige Problem was ich noch habe ist, wenn ich den neuesten Logitech G15 Treiber installiere, die Tastatur bei einem neustart nicht mehr funktioniert( Tasten reagieren nicht).
Klatsch ich einen älteren drauf ( 8.20 ), läuft alles einwandfrei. An was das liegt, weiß ich nicht.
Danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe auch bei FarCry4 diese Bildsprünge.
Jetzt hab ich die Schnauze voll.
Bei der nächsten Gelegenheit fliegt das Intelsystem wieder raus. Solche massiven probleme hatte ich in den 15 AMD Jahren noch nicht gehabt.
Habe letzten Samstag mal meine GTX 760 bei dem Kumpel eingebaut, der mein AMD System abgekauft hat und da gibt es diese Bildsprünge nicht.
Es muss also am neuen Sys liegen.

Zurück