dennis1288
Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post hier, ich habe mich hier angemeldet da mir das stöbern im Forum hier sehr bei der Zusammenstellung des folgenden PC's geholfen hat! Ich möchte gerne im Dezember aufrüsten!
Nun zu meinem System:
Ich besitze zurzeit folgende Komponenten, die ich weiterhin nutzen möchte:
Gehäuse
Chieftec Dragon DX-01 Miditower
Festplatte
Samsung SpinPoint P120 250GB
Folgendes möchte ich mir dann dazu kaufen:
Arbeitsspeicher
Corsair XMS2 KIT 4096MB PC2-6400U CL5 DDR2-800 DHX
Mainboard
Asus P5Q Pro
Netzteil
be quiet Straight Power BQT E6-550W
Grafikkarte
PowerColor HD 4870 1024MB PCS+ GDDR5 PCIe
Prozessor
Intel Core2Quad Q95500 "E0 Stepping"
(Eigentlich wollte ich zu jedem Produkt eine Verlinkung einfügen, allerdings hat dies nicht geklappt über die Seite www.hoh.de - Home of Hardware - allerdings ist dort jedes der genannten Produkte über die Suche leicht zu finden!!! Sorry!)
Was meint Ihr dazu? Verträgt sich die Hardware, habe ich irgendwas übersehen oder sogar vergessen? Habt Ihr eventuell irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder einfach nur Kommentare dazu? Besonders habe ich mich folgendes gefragt:
-passt mein gehäuse (atx) überhaupt
-reicht das Netzteil aus
-sollte ich Kühler für das Gehäuse holen (welche/wie viele)
-übertaktungsmöglichkeiten
Grüße
Dennis
dies ist mein erster Post hier, ich habe mich hier angemeldet da mir das stöbern im Forum hier sehr bei der Zusammenstellung des folgenden PC's geholfen hat! Ich möchte gerne im Dezember aufrüsten!
Nun zu meinem System:
Ich besitze zurzeit folgende Komponenten, die ich weiterhin nutzen möchte:
Gehäuse
Chieftec Dragon DX-01 Miditower
Festplatte
Samsung SpinPoint P120 250GB
Folgendes möchte ich mir dann dazu kaufen:
Arbeitsspeicher
Corsair XMS2 KIT 4096MB PC2-6400U CL5 DDR2-800 DHX
Mainboard
Asus P5Q Pro
Netzteil
be quiet Straight Power BQT E6-550W
Grafikkarte
PowerColor HD 4870 1024MB PCS+ GDDR5 PCIe
Prozessor
Intel Core2Quad Q95500 "E0 Stepping"
(Eigentlich wollte ich zu jedem Produkt eine Verlinkung einfügen, allerdings hat dies nicht geklappt über die Seite www.hoh.de - Home of Hardware - allerdings ist dort jedes der genannten Produkte über die Suche leicht zu finden!!! Sorry!)
Was meint Ihr dazu? Verträgt sich die Hardware, habe ich irgendwas übersehen oder sogar vergessen? Habt Ihr eventuell irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder einfach nur Kommentare dazu? Besonders habe ich mich folgendes gefragt:
-passt mein gehäuse (atx) überhaupt
-reicht das Netzteil aus
-sollte ich Kühler für das Gehäuse holen (welche/wie viele)
-übertaktungsmöglichkeiten
Grüße
Dennis
Zuletzt bearbeitet: