• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neues system aber welches mit welchen komponenten?

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
hallo,

bin am überlegen , da ich mit dem i7 870 nicht wirklich weit komme bzw es mir wirklich stinkt das ich MAL WIEDER das falsche board ans bein gebunden bekommen habe von meinem pc händler evtl neuen cpu mit neuem board zu holen, was mir wichtig ist ein guter prozzi und ein board womit sauber CF betrieben werden kann oder könnte, da ich wieder ein board verkauft bekommen habe wo die 2te schnittstelle mit nur 4 lanes gefahren wird ( ich dummer kd) :ugly: ! der neue sockel ist mir persönlich noch ein wenig zu teuer aber jemand ne idee ob und was sich lohnen würde???

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
- was passt den am i7 870 nicht :ugly:
- Crossfire ist aktuell - seit der HD 7970 - wirklich nicht nötig.
- welche Komponenten sind denn eigentlich jetzt verbaut?

Wahrscheinlich resultieren etwaige Performance-Einbußen aus deinem CF-Problem und haben nichts mit dem 870 zu tun, denn der ist nun wirklich noch schnell genug und wirds vorerst auch bleiben!

Welche Grakas lässt Du denn im X-Fire Verbund laufen? Es wird sinnvoller sein, die beiden zu verkaufen und Dir eine Singelcore-Karte zu kaufen.

Wie Eol_Ruin schon sagte, müsstest Du uns aber für weitere Tips mal Dein restliches System auflisten.

Eine Aufteilung der lanes von 16/4 ist für Crossfire und SLI völlig ungeeignet, kein Wunder, dass es da (Mikro-)Ruckler ohne Ende gibt :(

Daher kannst Du entweder ein neues Board kaufen, oder auf eine Single-GPU Lösung wechseln.

Zurück