• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System 400 - 450 euro

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Kann man einen Vista 32Bit Key nicht auch für eine 64Bit verwenden wie bei Windows 7? (Vista ist btw. Mist²)

Also auf 64Bit umsteigen und 15€ drauflegen damit es 8GB Ram werden.

Der i3 bringt in Spielen doch auch gut Leistung, immerhin mehr als ein Phenom x4. Vll. sollte man aber doch auf einen i5 direkt setzen (hält länger).

Beim Board würd ich dir das AsRock H61iCafe ans Herz legen.

Netzteil etwas "vernünftiges" nehmen, z.B. das hier BeQuiet! Pure Power CM L8 430W.

Grafikkarte ist Preis/Leistung sehr ordentlich :daumen:

Hier mal ein Vorschlag für ca. 450€:
Intel Core i5 2400 4x3.10GHz So1155 Box ~166€
ASRock H61iCafe H61 Sockel 1155 ATX DDR3 ~65€
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit ~30€
1024MB Sapphire Radeon HD 6870 ~145€
430W be quiet! Pure Power CM L8 80+ ~53€
LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk ~16€
=> 475€

Zuletzt bearbeitet:
ja das mit dem key hab ich schon mal gelesen.
Nur braucht man dafür auch wieder ne 64bit DvD oder nicht ?
Irgendwie find ich das board bei Hardwareversand nicht -_-
mfg dom

Wärst du abgeneigt bei HoH oder MF zu bestellen ? Die Preise sollten sehr ähnlich sein, wenn nicht sogar günstiger als bei Hardwareversand

-> Home of Hardware
-> MindFactory

Wegen Vista würde ich mich vll. mal an den Microsoft Support wenden, ob es da eine Möglichkeit gibt an die 64Bit-ISO zu kommen (die illegale Möglichkeit führe ich jetzt nicht aus)...

Ausreichen tut der Lüfter schon.

Sobalt du aber ne schlecht belüftetes Case hast und / oder gerne mal 3-4 Std. am Stück spielst , wird das Teil aber schon recht heiß , und wird (das ist aber geschmackssache sowie Einzelfall abhängig) etwas lauter.

Wenn du Übertakten willst kannste den aber sogut wie vergessen. Dann muss aufjedenfall ein besserer Kühler her. ( ab 30€ gibts schon gute )

Bei dem niedrigen Budget muss man dann selbst entscheiden ob man das investiert. Unbedingt nötig ist ein neuer aufjedenfall nicht.

mfg Heretic

edit: Ne 2 Kerner würde ich , wenn man aktuelle Spiele spielen will , nicht unbedingt nehmen die Vierkerner können da schon gut ihre leistung entfalten.

Danke für die Antwort
Übertakten werde ich erstmal nicht. davon habe ich einfach zu wenig Ahnung und möchte den Pc dann nicht unnötig ramponieren.
Denk ,dass ich es bei dem Box Kühler belasse.

Wegen Vista würde ich mich vll. mal an den Microsoft Support wenden, ob es da eine Möglichkeit gibt an die 64Bit-ISO zu kommen (die illegale Möglichkeit führe ich jetzt nicht aus)...

Ne Windows Kopie kann man sich ohne Probleme ausm Internet ziehn das ist Legal ;)
Nur Cracken darfst die Kopie nicht, da bewegen wir uns dann in den Illegalen Bereich hinein ;) aber solange man nen orginalen Key hat gibts kein Problem.

ne will mich auch nicht strafbar machen.
vista 32bit hab ich ja orginal liegen mit key und das funktioniert wohl auch mit der 64bit version wie ich so gegoogelt habe :)

Sieht gut aus, wobei ich fürs Gehäuse doch mehr ausgeben würde, man will ja nicht das die HW aufm Boden liegt :D
Außerdem für 6€ mehr gibts schon 8GB RAM, wäre vom P/L-Verhältnis besser ;)

ok danke fürs Feedback

wäre ein Gehäuse von Xigmatek Asgard ok ?
wenn ja welche sind da zu empfehlen?

danke schon mal :)

lg dom

Zurück