Soundbar kannste vergessen. Wegen der Bauweise lässt sich damit kein wirklich guter Klang erreichen, vor allem in der Preisklasse.
Angeschlossen werden sie über passende Kabel oder Adapter, Kabel sollte man bevorzugen.
Da ich deine Ausgänge nicht kenne (zu faul zum Soundkarte raussuchen), ist es entweder 3,5mm Klinke oder RCA (Cinch).
Also brauchst du dafür RCA>XLR/TRS oder 3,5mm Klinke > XLR/TRS.
Diese Kabel hat jeder gut sortierte Musikladen. XLR ist der fette Anschluss mit den 3 Pins und Verschluss (kriegste nicht raus, eher räumt es dir die Lautsprecher auf den Boden) oder TRS, allgemein auch 6,3mm Klinke (MONO!) bekannt.
Und nein, weder die Teufel noch Bose erreichen diesen Klang. 2.1 und 5.1 kann man in dieser Preisklasse knicken und für Musik bringen die dir gar nix, da Musik immer in Stereo aufgenommen wird bis auf wenige Ausnahmen, die sehr sehr selten sind.
Am PC sind die kleinen Nahfelder am besten, da sie ungefähr die Größe von Regallautsprechern haben und sich wunderbar auf dem Tisch machen ohne zu groß zu sein. Sie brauchen keinen Subwoofer, aber man kann daraus ein 2.1 System machen wenns nicht genug drückt unten rum (denke an die Nachbarn).
Sollte das ganze an den PC gehen, würde ich weitersparen und mir was vernünftiges aus dem HiFi-Bereich holen, wo entsprechend mehr Anschlüsse sind und über eine Fernbedienung der Sound sich zwischen verschiedenen Quellen schalten lässt (PC, TV, Konsole und was auch immer man dranklebt).