Neues Smartphone wird fällig

Flipbo219

Freizeitschrauber(in)
Neues Smartphone wird fällig

Hallo Zusammen :)

Nachdem ich jetzt fast 3 Jahre lang mit meinem HTC One M7 unterwegs bin wird es so langsam Zeit für ein neues Handy.

Ich war wirklich immer sehr zufrieden mit dem Gerät, aber leider ruckelt es zunehmend. Zurücksetzen hat auch nur kurzzeitig einen Effekt gehabt.

Leider gefällt mir keines der aktuellen Androiden, weshalb ich mich entschlossen habe zum ersten Mal auf Apple zu wechseln.

Das Iphone 6s ist mir leider zu teuer. Ich gebe nicht fast 1000€ für einen Gebrauchsgegenstand der in meiner Hosentasche rumgammelt aus.

Deshalb ist mir das Iphone SE ins Auge gefallen. P/L scheint das für ein Apple-Gerät zu stimmen.
Allerdings stellt sich mir die Frage, wenn ich mich schon auf ein kleineres Gerät zubewege - Reicht da nicht auch das 5S für noch mal 200€ weniger? Aber an der Stelle bin ich mir unsicher.

Wie Leistungsstark ist das Gerät noch und für ~ 2 Jahre?
Es muss auf jeden Fall Ruckelfrei laufen, öfters für Youtube und auch selten für ein Spiel reichen. (Clash of Clans...)
Und wie viel Speicher muss ich bei einem Iphone einplanen? Reichen 16GB? Ich kann auch auf meine Dropbox auslagern.

Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig helfen!

Danke schonmal und viele Grüße

Philipp

AW: Neues Smartphone wird fällig

Schon mal probiert ein alternatives ROM wie Cyanogenmod auf dein HTC zu spielen? Hab da sehr gute Erfahrung mit gemacht, so kann man Androide immer noch deutlich länger nutzen.

Bisher noch nicht. Aber wollte ich eigentlich auch nicht.:) Irgendwie möchte ich auch noch mal was neues. :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Beide Geräte (SE/5S) haben ein 4 Zoll Display. Vielen ist dieses zu klein (mir auch). Da du ja von einem 4,7 Zoller kommst, musst du dir halt die Frage stellen, ob dir das reicht. Die Performance liegt auf gleicher Höhe. Das 5S hat aber keine microSD Erweiterungsmöglichkeit. Gebraucht bekommt man das 5S in der 32 GB Version schon für ca. 270€.

Im Ernst? Das SE hat eine Sd Karten Erweiterung?
Wo hast du die Info her...?

Wie sieht es denn Allgemein noch mit der Performance vom 5s aus? Was sagen hier die Leute die eins haben?

Und 4" ist okay für mich.:) Endlich noch mal Einhandbedienung.

Das SE kann auch keine Speicherkarten schlucken, dass kann kein iPhone :)
Also dir Apps sind genauso groß wie die bei Android, ob dir 16gig reichen musst du wissen.
Aber an deiner Stelle würde ich das SE nehmen (ich nehme an du hast die Kohle) weil du das wesentlich länger benutzen kannst.
Und ja das SE reicht locker 2 Jahre (außer Apple ändert was an der Updatepolitik) ich hab hier noch n iPhone4s rumliegen das ist von ~2012 oder so und immer noch gut Benutzbar. Das muss man Apple lassen, die Geräte sind im Gegensatz zu Android-Handys seeeehr lange nutzbar :)
Hoffe ich konnte eine Hilfe sein

LG magicbrownie

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Alles klar! Danke dir.:)
Das ist halt auch mein Gedanke. Jeder Androide hat bis jetzt immer nach so 2 Jahren angefangen aufzugeben.

Ich denke auch, dass ich das SE nehmen werde. Die Leistung die man da für den Mehrpreis bekommt ist denke ich schon Gerechtfertigt. Fängt ja beim Prozessor an und geht bis zur Kamera.

Aktuell habe ich bei meinem HTC von 32GB 22 belegt. Davon sind allerdings nur 500MB Bilder und 8GB Musik. Apps Ca 6GB:D
Wenn ich da ein bisschen gezielter Aussuche würden mir 12 vermutlich glaube ich fast reichen.
Wobei es für nur 100€ mehr das Sorglospaket mit 64GB gibt.

Magicbrownie hat natürlich vollkommen recht. Es gibt bei den IPhones keine Slots zur Speichererweiterung. Wenn du das Geld ausgeben möchtest, würde ich dir auch das SE empfehlen.

Zurück