neues Smartphone, überwiegend für Musik

L

LordMirdalan

Guest
neues Smartphone, überwiegend für Musik

Hallo Leute,

ich hab nen alten Creative Zen X-Fi2 in Betrieb, der beim nächsten Absturz auf Asphalt wohl in alle Einzelteile zerspringen wird.

Deshalb wollte ich mir einen neuen mp3-Player (Sansa Clip-Zip) holen, hab mich aber auch mit neuen Handys befasst.

Gestern habe ich meinen Uralt Prepaid-Tarif auf nen aktuellen 9-Cent (Xtra Call) umgestellt (Frage hierzu: weiß jemand wie lang so was bei der Telekom dauert, bis die Änderung übernommen wird?) und mich ein bisschen bei Smartphones umgeschaut, die für Prepaid was taugen, bin bei dem Thema aber schnell überfragt.

Meine Ansprüche sind eingentlich ne halbwegs brauchbare Kamera, eine gute Musikwiedergabe + viel interner bzw. per Speicherkarte erweiterbarer Speicher und ne gute Akkulaufzeit.

Also eigentlich ein mp3-Player, der akzeptable Photos machen und mit dem man (sehr wenig) telefonieren kann.

Preise sind erst mal egal, aber wenns unter 200 Euro was gibt (ich habe keine Ahnung ob des realistisch ist) wärs gut.

Weiß nicht ob es so was gibt aber schon mal Danke für eure Ratschläge.

AW: neues Smartphone, überwiegend für Musik

Wie wäre es mit dem Nokia Lumia 520? Das hat ne ganz gute Kamera (nur leider keinen Blitz...), bietet über Nokia Music und Xbox Music eine Menge kostenloser Mucke. Der Speicher lässt sich auch erweitern. :)

Erhältlich ist es ab 139€ neu, ohne Vertrag:

lumia 520 | Geizhals Deutschland

Das Betriebssystem ist Windows Phone 8. Gefällt nicht jedem, bietet aber im Einsteigerbereich die beste Performance und ist sehr minimalistisch gehalten. Am besten du spielst vorher mal ein bisschen damit rum, Windows Phones liegen in fast jedem Elektronikgeschäft aus. Darunter ist eigentlich auch immer das 520, da es momentan eines der besten Preis/Leistungs-Verhältnisse bietet, die der Markt hergibt und auch sonst sehr beliebt ist.

Und es ist in vielen verschiedenen Farben erhältlich. :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: neues Smartphone, überwiegend für Musik

Danke für den Tipp, werds mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Zurück