neues Smartphone (?)

L

LordMirdalan

Guest
Hallo an alle,

seit gestern funktioniert mein alter mp3-Player nicht mehr und jetzt frage ich mich ob ich nochmal einen Player kaufen soll, oder ein Smartphone?

Ich habe bisher kein Smartphone (kenne mich also gar net aus) und brauche im Prinzip einen mp3-Player mit einer guten Kamera und der Möglichkeit zu telefonieren und WLAN wäre nett. (telefoniert wird über Pre-Paid und mobiles Internet ist somit uninteressant)

Wichitig wäre somit viel interner Speicher oder die Möglichkeit mit Speicherkarte zu erweitern und ne gute Akku-Laufzeit.

Der Preisbereich ist bis 200 Euro, kann aber noch etwas angepasst werden wenn nötig.

Gibt es so was mit meinem Anforderungsprofil?

Danke euch

LordMirdalan

Smartphones sind natürlich Geschmackssache. Fragst du hier 4 Leute, bekommst du 5 verschiedene Antworten.
Meine Frau hat sich letzte Woche entgegen meiner Meinung ein Nokia Lumia 620 gekauf. Ich muss zugeben, dass
das garnicht so schlecht ist. Die Verarbeitung ist gut, man kann SDHC Karten einsetzen.
Die Fotos sind passabel und der Akku hält subjektiv länger als bei meinem iPhone 4S.

Schau dir einfach mal die Nokia Lumia 620/720 an. Das sollte in deiner Preisspanne liegen.

Wenn du aber wirklich das Gerät hauptsächlich für MP3 benutzt, wär zu überlegen, wieder einen normalen MP3 player oder ggf. einen iPod zu holen.
Ich kenne kein Smartphone was bei der Akkulaufzeit der überflieger wär...

Samsung Galaxy S2 Plus NFC i9105P blau Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dies wär mal eine Android-Variante.
Wennst bei 200 Euro bleiben willst würd ich das nehmen. Ist noch immer aktuell genug. Außerdem kannst notfalls wenn zu wenig speicher ist microSD nachrüsten und gut is. Das S3 Mini ist in jeder Hinsicht unterlegen und kostet das selbe, schaut aber aktueller aus.

Natürlich richtig, der Akku hält bei keinem Smartphone ewig, bei diesem auch nicht.

Bis 200 Euro kann ich Dir das Samsung ATIV S empfehlen : https://geizhals.de/samsung-ativ-s-i8750-a834780.html

Sehr lange Akku-Laufzeit, klarer Sound, jedoch leider keinen Equalizer, sehr gute Photo-Option mit 8 MP und toller Samsung Software um die Photos noch zu bearbeiten.

Interner Speicher von 16 GB und Micro SD-Karten-Slot für weitere 64 GB (wird zwar nur mit 32 GB - Karten beworben, aber auch 64 GB Karten frisst das ATIV S problemlos)

Desweiteren kannst Du bei diesem hübschen Handy auch noch den Akku tauschen, was bei den Nokias leider nicht geht ! Nokia hat momentan nur einen grossen Vorteil, und das ist LTE - Jedoch benötigt man das momentan noch in keinster Weise auf einem Smartphone :)

Im Januar kommt das nächste Update auf Windows 8.1 dafür raus. Das Gerät kostete vor einem halben Jahr noch 400 Euro, und vor einem Jahr als es auf den Markt kam fast 550 Euro.

Momentan absoluter Preis/Leistungs-Tipp das Gerät :)

Zudem gibts keinen Viren-Befall wie bei Android-Handys ;)

Wenn Du also nicht gerade absoluter App-Fetischist bist, und 8000000 Apps installieren musst, dann kauf Dir das ATIV S :)

Greetz Erok

@ Themenstarter

Du solltest noch bis morgen Geduld aufbringen, dann wird Nokia u.a. das Lumia 525 vorstellen. Dieses Gerät legt seinen Fokus in erster Linie auf Musik und ist dazu günstig, entspricht also ziemlich genau dem was Du suchst.

Quelle

Danke euch für die vielen Vorschläge.

Ich werd mir dann auf jeden Fall mal das Lumia 525 anschauen, aber auch die anderen Geräte sind ja nicht von schlechten Eltern.

Da der Fokus bei mir ganz klar auf Musik liegt frage ich mich zum einen, ob zwischen den genannten Handys und nem Player wie dem Sansa Clip Zip (wär mein mp3-Player Favorit) nen qualitativer Unterschied bei der Musikwiedergabe besteht?

und

vielleicht gibts auch Geräte die ein bisschen billiger sind (keine Ahnung) und meine Ansprüche noch erfüllen?

Die Musik Qualität ist bei reinen MP3 Playern (wenn sie nicht grade für 10€ aus der Grabbelkiste sind) meist etwas besser als bei Smartphones.
Die Unterschiede sind aber zu marginal, als das man sie hören könnte.

Zurück