"neues" Smartphone (Pre, Xperia, oder Wildfire)

R

relgeitz

Guest
Hallo zusammen, da ich mich in den letzten Tagen auf einer längeren Geschäftsreise doch sehr mit meinem Samsung S5230 (ca. 100euro) herum geärgert habe... muss jetzt was neues aber günstiges her. Es muss also kein Iphone4, kein HTC Desire HD oder sowas sein, mein Budget liegt bei ca. 300 EUR.

Was will ich damit machen können?
Facebook/Twitter/XING (Social Networking halt)
paar nette Spiele zum Zugfahren/Fliegen (Sudoku usw.)
Mail (Microsoft Live Mail, GMX, MS Exchange),
Kalender sync (MS Outlook oder Microsoft Live Calender),
Musik und Video
Foto (die Qualität ist mir nicht so wichtig - Schnappschüsse usw. reichen)
Speicher ca. 8gig oder mehr (hab den Speicher des kleinen Ipods nie wirklich voll bekommen...)

Da ich von den Touchtastaturen mehr als enttäuscht bin, wäre mir eine vollwertige Tasta recht. Werde mit den Ding wie gesagt unterwegs chatten, mailen, networken usw. - denke dabei ne Menge Zeit zu sparen. Ich hab bisher eben die S5230 virtuelle Tasta un die des iOS3.0-4.0 kennengelernt, und bin nicht sehr zufrieden damit.

Palm Pre
Pro:
- klein und handlich
- viele funktionen
- iphone 3G(s) Konkurrent (gleichwertige Ausstattung)
- gute integration von diensten
- spitzen Usability

Con:
- Palm Cloud
- Akku (1 Tag)
- kein SD Karten Slot

Habs bei meinem Cousine ausprobiert, gefällt mir richtig gut, ist eigentlich auch der Favorit. Bin mir aber nicht sicher ob es Windows Live Chat, Mail, und Kalender nutzen kann, oder ob das Syncen mit Outlook funzt (sollte Live Kalender nicht funzen). Was mir auch nicht so gefällt ist dieses Synergy System, hab da irgendwie Angst um meine Daten.
{Leider beziehen sich die meisten Tests auf WebOS 1.1, und die neue Ankündigungen von WebOS sind immer recht oberflächlich - zumindest weiß ich das Yahoo Chat nachgezogen wurde}

Palm Pre Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

SE Xperia mini pro
Pro:
- klein und handlich
- relativ neu (im vergleich meiner anderen geräte)
- android market (keine probs mit sync usw.)

Con:
- Android 1.6 (schon sehr alt, einige bugs, und keine Update durch Sony geplant)
- Sony Ericsson

Ich bin leider kein SE und Google Fan, aber wenn das Gerät gut ist, würde ich es riskieren. Leider plant SE keine 2.x Update für das Gerät, was mich etwas stört. natürlich kann man flashen, aber ob das lega ist keine ahnung, will bei einem neuen gerät nicht die garantie verlieren.

Sony Ericsson Xperia X10 mini pro schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

HTC Wildfire
Pro:
- gute Ausstattung
- Android Market
- Android 2.1
- HTC erlaubt flashen

Con:
- keine HW Tasta
- Optik (wirkt schon recht Senioren mässig mit dem braun)

Der kleine Bruder des Desire. Das Desire hat ein Arbeitskollege von mir, gefällt mir recht gut.

HTC Wildfire Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Hat wer Erfahrung mit einem der Geräte? Kann mir einer einen Tipp od. Bericht geben? Oder gibt es vll noch ein ganz anderes Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
mir wurde eben noch das Galaxy 3 von Samsung empfohlen - ist wohl ähnlich dem HTC Wildfire.

Zurück