• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neues Smartphone gesucht

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo ihr Lieben,

ich suche ein neues Smartphone für mich, habe derzeit das LG G3 mit einer LG Watch R

die Uhr würde ich gerne weiterhin einsetzen... was mich am G3 stört ->

-Die Kamera App, bzw auch jede andere Kamera App (z.B. Google) läuft auf dem G3 zu langsam, heißt es schießt extrem langsam die Fotos...
-Wenn man das Handy unter die Schulter klemmt, dann wird meine Stimme als Noise Canceling ausgeblendet... (also Funktion aus!)
-Grafikchip viel zu ******* für QHD Gaming...
-Und es stürzt ohne grund einfach mal ab(bei z.B. Galerie App zu schnelles Scrollen oder sonst was... (sehr selten, vielleicht mal alle 2 Monate 1x)

Aber egal! Und ja Handy wurde schon mehrmals neu aufgesetzt und wird alle 3 tage mal neugestartet...

Ich schaue im Moment nach einem neuen... überlege mir halt wieder ein iPhone 5s 32 GB oder iPhone 6 16GB zu holen.. es gibt für iOS anscheinend "Android Wear" für meine Uhr? Schon jemand Erfahrungen damit?

Oder Androidseitig ... vielleicht ein Galaxy S6(normal, nicht Edge) oder Nexus 5x... das ist aber wieder LG..

Danke im Voraus für eure Tipps!

Liebe Grüße
dNy

Einwegkartoffel

Lötkolbengott/-göttin
Beim Nexus 5X war ich auch am überlegen, aber dafür hätte es min. 100€ günstiger sein müssen. Im Moment tendiere ich zum Z5 Compact. Hast du dir das mal angesehen?

TE
Hawkzton

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Stimmt die Compacts waren doch immer von Hardware nicht "compact" ! so wie beim Crap Galaxy Mini, wo auch Mini Hardware drin war, ich schaue mal

EDIT:

cool hd ready auflösung reicht...

und auch qualcom 810 drin 2 gb ram gleiche cam sehr cool auch Adrendo 430
... akku genug... sd karte...

und 515 euro ca. ... hmm :)

Einwegkartoffel

Lötkolbengott/-göttin
Ist natürlich "compacter" als die beiden großen, aber mir persönlich reicht es. Vor allem finde ich eine Größe von <5" ausreichend ^^ hab mehr das Gefühl, dass es ein Handy ist und kein Tablet :ugly:

Wechselbarer Akku wäre natürlich noch top gewesen, aber die scheinen so langsam komplett auszusterben hab ich das Gefühl...

TE
Hawkzton

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das Custom Sony OS stört mich sieht kacke aus...

sonst klingts echt super...

iPhones sind von der Hardware immer so lala ausgestattet, aber es ist trotzdem mega performativ...
weil mit meinem alten iphone 5 lief Real Racing 3 mega flüssig und im QHD Super LG G3 ruckelts... scheiß handy..

R_Apid_Pr0

Software-Overclocker(in)
Ganz ehrlich ?
LG G4
Macht super schnell Fotos, hat eine super Foto Qualität und ein QHD Display mit guter Pixel-Matrix und sehr gute Farben.
Und vergleiche nie Apple mit Android. Geht einfach nicht ^^

Der Sixcore 808er reicht für alles und das G4 ist auch von der Handhabung sehr gut.
Ein kleines Review (ich bekomme dafür kein Geld/keine Werbung): https://www.youtube.com/watch?v=wAMrvQTG6w0

TE
Hawkzton

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Genau, mein Telefon der Marke LG ist mega der Junk und jetzt soll ich mir den Nachfolger kaufen zur Unterstützung ihrer guten Verarbeitung?

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich besitze auch das LG G4 und würde es Dir auch voll empfehlen.

Dsa G3 hatte bekanntlich so einige Probleme, das G4 dagegen ist in allen Punkten absolut top!

TE
Hawkzton

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
das Z5 Compact find ich ganz nice...

aber was ist denn mit Galaxy s6? dazu hat noch keiner was gesagt..

oder Nexus 5x wenn es bald rauskommt?

Birnenmann

PC-Selbstbauer(in)
Genau, mein Telefon der Marke LG ist mega der Junk und jetzt soll ich mir den Nachfolger kaufen zur Unterstützung ihrer guten Verarbeitung?

Ich besitze auch das LG G4 und würde es Dir auch voll empfehlen.

Dsa G3 hatte bekanntlich so einige Probleme, das G4 dagegen ist in allen Punkten absolut top!

Kann mir mal jemand was zur Absturzsicherheit der LGs sagen, ich hab das nämlich auch vom G2 gehört. Seltsamweise vom billigen L70 nicht! - ohne, dass ich jetzt den Thread kapern will.

TE
Hawkzton

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das G2 soll laut Bekannten echt super gewesen sein, deswegen hab ich das G3 gekauft...

Habe aber gerade durch Zufall ein iPhone 5s für sehr wenig bekommen, mein Vater hatte mir gesagt ich zitiere "ich habe da bei Telekom so Punkte, die sagen mir immer die verfallen bald" ... was er meinte waren Prepaid Xtra Punkte.... er hatte bereits knapp 50 wieder (max Wert) und d.h. man kriegt dort angebotene Smartphones bei Telekom für 50% ´weniger... natürlich nicht die neuesten, obwohl Galaxy S6 z.B. schon drin war! Neue Geräte!

Oben Unten