Neues Smartphone gesucht

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen!

Mir ist das Sony Xperia Z1 Compact ins Auge gefallen.
Es ist für meine Freundin, die aktuell seit etwas über einem Jahr das LG L7-II hat und mittlerweile unzufrieden damit ist. Es ist mittlerweile zu langsam, die Kamera taugt auch nicht wirklich was und deswegen muss was Neues her.

Ist das Z1 Compact in Ordnung? Das Interessante finde ich, dass das Z1 Compact nicht zu vergleichen ist mit z.B. S4 Mini... weil die Hardware bei Z1 Compact fast identisch ist wie beim Z1 normal, im Gegensatz zum S4 und dem S4 Mini, wo nur Schrott drin ist.

Hier wäre der Vergleich von einem S4 <-> Z1 <-> Z1 Compact
Sony Xperia Z1 vs Sony Xperia Z1 Compact vs Samsung Galaxy S4 - Phone specs comparison

Freue mich über eure Tipps!

Danke im Voraus

Gruß
dNyForFame

Ich kann dir nur zum OnePlus One raten. Preisleistungsverhältnis ist einfach klasse! Gibt's mittlerweile auf Ebay usw. als 64 GByte bzw. 16 GByte Version.

lg

Dead-A1m

das oneplusone finde ich auch gut, aber das ist ihr zu groß ist das nicht 5.3 Zoll? ist viel zu riesig :D

Cooler Bericht trigger831! Danke

Zuletzt bearbeitet:
deswegen ja auch das z1 compact ! :) vorallem weil das es auch in nem 15 euro vodafone vertrag gibt mit 50 freiminuten und 50 Freisms und 1 GB Datenflat, mehr braucht sie auch nicht ;) sie telefoniert nie. und bezahlt atm 10 euro für nur 500 MB Internet bei Fyve ... also kann man nicht viel falsch machen, oder? :D

Kann nur was zum z ultra sagen: einfach nur Hammer hatte vorher das s3 und das war im Vergleich Müll. vllt kannste das als groben Anhaltspunkt nehmen zur xperia Serie.

Das Z Ultra ist dementsprechend sogar schlechter ausgestattet kostet aber ja auch weniger! :) Aber cool das dir das gefällt, dann wird das z1 compact auch super sein...

cubot handys, wie cool, die kannte ich noch garnicht!

viele sagen, trotz der schlechteren Hardware finden die Leute, dass das S4 besser ist...

weil auch das android auf sony komisch ist.

Sagen wirs so bei den Galaxy Dingern weiß ich, dass sie was taugen.

hmm, sind uns halt noch nicht sicher, aber hardware mäßig müsste das z1 compact das s4 in die tasche hauen

Mein Bruder hat das Z1 compact, er ist damit zufrieden. Er stellt keine hohen Ansprüche an das Handy, es muss laufen und darf nicht zu groß sein. Und das tut es bei ihm auch. :D

Darf man wissen welcher Vertrag das wäre? Suche derzeit auch sowas, ein paar Freiminuten und 1GB pro Monat, komme zu dem Preis bis jetzt nur bei Simyo raus ..

das war der Smart Surf Tarif von Mobilcom Debitel. Bei Mobilcom musste nur aufpassen, dass du über 21 bist oder glückhaben, dass die das nicht prüfen, weil die sperren schonmal gerne wen fürs Ausland. War jedenfalls früher so.

Habe die auf getmobile gefunden, gleiches Angebot verschiedene Smartphones(hat einer erfahrungen damit?)

Z1 Compact
Sony Xperia Z1 Compact mit Smart Surf 14,99 EUR Aktionstarif mit Vodafone Vertrag jetzt im Angebot |*getmobile

S5 Mini
Samsung Galaxy S5 Mini mit Smart Surf 14,99 EUR Tarif mit Vodafone Vertrag jetzt im Angebot |*getmobile

S4
Samsung Galaxy S4 16GB mit Smart Surf 14,99 mit Vodafone Vertrag jetzt im Angebot |*getmobile

LG G3
LG G3 D855 16GB mit mobilcom-debitel Smart Surf 14,99 EUR Tarif mit Vodafone Vertrag jetzt im Angebot |*getmobile

Wenn ich das Beispiel mit Z1 Compact nehme, ist ein billiger Vertrag heutzutage billiger als das Handy direkt zu kaufen
14,99* 24 = 359,76

und dann Durchschnitt Geizhals -329 Euro Handy Wert =30,76 / 24 Monate = 1,29 Euro im Monat für den Vertrag/

EDIT: Die Verträge haben sich geändert bzw existieren nicht mehr ! :(

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste Sony jetzt demnächst das Z3 / Z3 Compact raushauen. Würde mir eher das holen :daumen:
Sind angeblich im Moment die Smartphones mit dem schnellsten Prozessor und beide staub- und wasserdicht.

Zurück