Neues Smartphone gesucht...

Horstlichter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
ich suche, wie ihr schon unschwer aus der Überschrift erkennen könnt, ein neues Smartphone, da mir mein altes runtergefallen ist, war allerdings nicht so schlimm, weil es sowieso schon alt und langsam war. Deshalb suche ich jetzt ein neues, wobei mir eigentlich nur wichtig ist, dass ich mir Apps wie z.B. Facebook - Messenger raufladen kann. Ansonsten sollte der Touchscreen akzeptabel bit gut sein. Ach ja und zumindest eine schwarze Version sollte es davon geben. Mein Budget liegt hierbei bei höchstens 160 € und ich hoffe, ich kriege etwas einigermaßen vernünftiges für diesen Preis...

MfG Horstlichter

Da kann ich dir glatt WP 8 empfehlen bei deinem Gebrauch. Als Kandidaten würde ich das Nokia lumia 520, sowie das huawei w1. Für das Nokia würde z.B die kostenlose offline Navigation sprechen, wobei ich mir da Grade unsicher bin, ob das 520 dafür freigegeben ist(sollte es aber sein). Für einen Androiden käme m.M. Nur das ascend y300 in Frage, was von dn specs schon echt nicht schlecht ist, bis aus den etwas kleinen RAM.

In der c't war grad ein Test indem das Huawei W1 deutlich besser als das Nokia abgeschnitten hat, vorallem im Bereich Akkulaufzeit kamen dort sehr gute Werte. Der Display des 520 ist auch nicht so gut (Blickwinkel abhängig, nicht sehr hell bei Sonne echt doof).

Günstige Androiden würde ich nicht nehmen. Die ruckeln in dem Preisegemnt gerne etwas mehr und das ist schon nervig.

In der Preisklasse würd ich auch lieber die Finger von Android lassen. Das billigste Android was ich guten Gewissens empfehlen würd ist das Galaxy S2, kostet um die 250 Euro. Bekommst aber gebraucht locker um 130 Euro. Wär vielleicht eine Überlegung Wert.

Also ich würde an deiner stelle bissl was drauf legen und ein Desire x nehmen. Lauft gut und hat jb als update bekommen für den Preis echt gut.

Also ich würde an deiner stelle bissl was drauf legen und ein Desire x nehmen. Lauft gut und hat jb als update bekommen für den Preis echt gut.
Und ich würde auf dieses noch 'nen Zehner drauflegen für das Ascend P1 -> 1 GB RAM. :daumen:
---
Ist aber schon etwas von 160 € entfernt. In der Region gibts neu nicht besonders viel Auswahl. Y300 wurde erwähnt, oder etwas größer das G510. Bei Anforderungen wie FB messenger und ohne exzessives multitasking :ka:

Hm... 160€ ist wirklich schwer. Als einzig möglichen Androidvertreter fällt mir ein Samsung Galaxy S Advance ein, das kann man leicht gebraucht (mit Glück auch ungeöffnet aus einer Vertragsverlängerung beispielsweise) für 160€ erwerben. Ist ähnlich wie ein S2, nur bei allem einen kleinen Tick weniger. Habs selbst gelegentlich in der Hand und es läuft, unter der Berücksichtigung des Preises, ziemlich gut. Da ich allerdings das besagte Nokia 520 nicht kenne, kann ich nicht sagen ob man damit besser fahren würde. :huh:

Das schöne an WP ist ja auch das Dinge wie der Messenger schon im hub integriert sind und nicht installiert werden müssen :D

Es bleibt trotzdem verschwendeter Speicherplatz.:schief:

Ist relevant weil es keine Erweiterungsmöglichkeit für den Speicher gibt.

Soweit ich weiß kann ich doch auch bei einem Androiden keine Apps auf z.B. eine SD Card rauflegen oder? Also ist da ja nu nix besinders, zumald es keine Extra Software ist, es ist bestandteil des Systems wo auch z.B das Adressbuch verwaltet wird. Oder ist auch auch überflüssige SW?

Ich möchte so wenig unnötige Rotze drauf wie möglich.

Das ein Telefonbuch nicht dazu gehört sollte sich jedem logisch denkenden Menschen erschließen.:schief:

Zurück