Neues Smartphone gesucht - Beratung ist erwünscht

Casekuchen

Schraubenverwechsler(in)
Neues Smartphone gesucht - Beratung ist erwünscht

Hallo liebe PCGH-Community,

ich suche ein neues Smartphone, mein altes HTC one M7 gibt so langsam den geist auf.
Ich wollte mich Informieren was sich für mich lohnt, und ich vllt. hier ein oder anderen mit Fachwissen finde da ich mit Smartphones mich absolut nicht auskenne.
Es kann ruhig auch ein Vetragshandy sein, habe deine wirklichen "festelegungen"
Ich bin viel Surfer, Youtube-Videos, Musik via Soundcloud, news , und in Foren zu stöbern sind an der Tagesordnung, dazu kommen ein paar Spiele.
Ich habe momentan dies als "Favoriten" ASUS ZenFone 6 A600CG 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland rausgesucht.
Für mich persöhnlich ist es wichtig das es leistung hat, also mehre Apps und co. gleichzeitig sowie schnell reagiert und die Auflösung sprich der Display groß ist also schon was in richtung ca. 6" Zoll und höher.
Der Akku sollte das ganze auch aushalten, also nicht 10 Min musik hören + spielen = 20% Akku übrig
Da der Akku meiner jetzigen wahl ca. 3300mAh hat wollte ich direkt ein Mobiles-Ladegerät dazu kaufen da ich oft unterwegs bin als Student, sprich Bahn/Bus und lange Zugfahrten sollten mit-kalkuliert werden.
Ich dachte an ca. 10000mAh (3x3300mAh) 3 aufladungen wären sehr erwünschenswert, ich bräuchte dabei aber keinerlei Extra wie Taschenlampe oder Solar.
Es sollte quallitativ auch schon gut sein, also nicht 10-20 mal benutzen und der Akku ist hin vom Gerät :P

Ich wäre sehr dankbar für jede jegliche Hilfe von euch^^
Indem sinne noch einen schönen Abend!

AW: Neues Smartphone gesucht - Beratung ist erwünscht

Ich dachte an ca. max. 300€ ca. wobei halt ein Vetrag mit ner (sehr) guten Flat (nur fürs Internet) maximal 40€ kosten sollte.
Telefonieren, SMS und co brauch ich nicht

Definitiv das Opo. Was besseres gibts mMn. gerade Preis/ Leistungsmäsig nicht.

Dafür bräuchte man eine Einladung, was wohl nicht wirklich leicht ist <.<

Ich dachte es ist inzwischen auf dem Markt so normal verfügbar und selbst wenn gibt extra Leute hier wegen der Invites das stellt kein Problem dar

Alternativ sind für 300€ diese Smartphones auch sehr gut:
Sony Xperia Z1 Compact schwarz
Huawei Ascend P7 schwarz
Sony Xperia Z schwarz

das Z1 Compact kann ich echt nur empfehlen,besonders weil es die Mini Version ist vom Z1 (auch gutes Handy) aber genauso stark von der Hardware
Top das Teil,und gutes P/L Verhältnis (einziger negativ Punkt das Mineralglas vllt ,das soll angeblich schnell zu Bruch gehen)
Habe es selber seit ca einer Woche ^^
Einziges Ding bei der Sache,anscheinend willse nen großes Handy (5zoll mind),und dann wirds schwierig

Hmmm, deswegen ja mein Post^^ So ca. 6 Zoll wären schon sehr gut

6 Zoll sind schon schwierig,das wäre ja dann schon sowas wie nen s4 Note/Sony Xperia Z Ultra ,bin mehr der 4-4,5 zoll Fan ^^
im Preisrahmen von 300€ fiele mir da aber wirklich keins ein,außer halt das OnePlus mit 5,5 aber versuch da mal ranzukommen

Genau das dachte ich mir, hätte ich das von Asus nicht gefunden würde ich wohl auch auf einem Sony Xperia gehen^^
Besonders dadurch das dort eine Intel CPU verbaut ist kann ich mir gut vorstellen das es einiges auf dem Kasten hat

6 Zoll sind schon schwierig,das wäre ja dann schon sowas wie nen s4 Note/Sony Xperia Z Ultra ,bin mehr der 4-4,5 zoll Fan ^^
im Preisrahmen von 300€ fiele mir da aber wirklich keins ein,außer halt das OnePlus mit 5,5 aber versuch da mal ranzukommen

Habe ich hat genau 10 Minuten gedauert und ich hatte direkt von zwei Leuten einen Key bekommen :D

Hmm, ich habe noch ca. 1-2 Monate Zeit, befor ich mich entscheide, möchte 100% Sicher sein :P

Zurück