Neues Smartphone bis ca. 350€

ProximusEX

Schraubenverwechsler(in)
Neues Smartphone bis ca. 350€

Hey alle miteinander!

Wie ihr es vielleicht schon an dem Titel erkennen könnt, bin ich momentan auf der Suche nach einem neuen Handy. Zur Zeit besitze ich ein Huawei G510, was echt irgendwie den Geist aufgibt, indem die ganzen Apps sich aufhängen oder abstürzen.

Bin schon länger auf der Suche nach einem neuen Modell, da der Markt aber sooo unendlich groß ich kann ich mich leider nicht für eins entscheiden.

Profil:
- Spiele Apps werden eigentlich nicht gespielt (Außer Quizduell, Candy Crush...also nichts aufregendes)
- Apps in Benutzung ( Twitch, YouTube, Facebook, WhatsApp, Instant Video)
- Kamera sollte vernünftige Fotos machen können
- SD Kartenslot
- LTE
- Android Updates
- Wird viel Musik gehört
- Kein IPhone
- Budget bis ca. 350€

Habe mich selber natürlich schon mal auf dem Markt umgesehen und mir ist irgendwie das LG G3 ins Auge gefallen. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht? Und wie sieht es da mit Android Updates aus?
Außerdem gefällt mir so auf den ersten Blick das neue Nexus 5 auch ganz gut, welches Ende September released wird. Sollte ich vielleicht erstmal bis Ende diesen Monats warten?

Hoffe ihr könnt mir vielleicht in meiner Entscheidungsfindung helfen. :)

AW: Neues Smartphone bis ca. 350€

Hier findest du erstmal eine kleine Übersicht über Smartphones bis 400 €, und hier die Updatepläne der unterschiedlichen Hersteller.

Ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung und habe mich auch für das LG G3 entschieden. Das Display des G3 ist etwas größer als das der meisten direkten Konkurrenten. Das macht sich aber nicht schlecht, da du angegeben hast, dass du gerne Videos (Twitch, YT, usw.) schaust.

Mir hat das LG-Android schon rein optisch nicht so gut gefallen. Ich habe mir gleich CyanogenMod installiert. Damit habe ich auch immer eine aktuelle Android-Version, was aber zu lasten der Akkulaufzeit geht, da diese etwas schlechter als das LG-Android optimiert sind. 12-16 Stunden hält das Smartphone bei moderater Nutzung durch. Die Bilder der Kamera sind in Ordnung für eine Smartphone-Kamera.

Folgendes fand ich etwas störend:
- Das Tippen auf den Bildschirm um das Smartphone aufzuwecken funktioniert an heißen Tagen auch beim Tragen in der Hosentasche. Damit kann es passieren, dass sich WLAN/Bluetooth/Taschenlampe/etc ungewollt und ungemerkt an- oder ausschaltet. Deaktivieren der Funktion stellt aber kein Problem dar.
- Mir hätte im Nachhinein ein AMOLED besser als das LC-Display gefallen.
- Akkulaufzeit gering, aber das ist wohl "Stand der Technik" und nirgends besser

Insgesamt mag ich das Smartphone und bin zufrieden damit. Im Nachhinein würde ich meine Kaufentscheidung nichts ändern wollen.

Ja, warte lieber auf das Nexus 5X. Wird aber laut aktuellen Vermutungen ca. 400 € kosten.

Sofern du dein Budget etwas aufstocken kannst lohnt sich das Warten auf jeden Fall.

Ansonsten könntest du versuchen an das OnePlus Two zu bekommen kostet 399€, hat zwar kein SD Kartenslot dafür aber 64GB. Wenn du warten kannst registrier dich auf deren HP für ein Invite, welches du zum Kauf benötigst.

Das Sony Xperia Z3 Compact könnte noch interessant sein.

Wenn dein Budget bis 350€ liegt fährst du mit dem LG G3 auch ganz gut.

Du musst Abwegen was dir wichtiger ist, besseres Handling - > dann greif zum Z3 Compact
Immer neuste Android Updates -> Nexus 5X (alternativ das Nexus 5 oder das Nexus 6).

Wenn die beiden genannten Kriterien nicht wirklich relevant sind dann kannst du zum LG G3 greifen.

Zuletzt bearbeitet:

Wie wäre es mit dem Sony Xperia Z1? Gibts ab 320€ und hier mal ein Review davon, hatte selber den Vorgänger und die sind wirklich gut und der Akku erst, 880/850h Standby Zeit sollte wohl reichen. ;)

Also ich würde sowas wie das One Plus One empfehlen,falls man es noch vernünftig bekommt - im Bereich 300-350€ bietet das Ding ein super P/L Verhältnis.
Mit den Nexus Modellen machst du aber auch nichts falsch,kannst ja gegenebenfalls noch bis Ende des Monats warten - ich glaube aber nicht,dass das kommende LG Nexus 5 im Preisbereich bis 350€ zu bekommen ist.

PS: Blicke bei den Nexus Modellnamen nicht ganz durch,der Hersteller variert ja immer auch wenn Google es als seine Reihe vermarktet.

Ja das mit der Akkulaufzeit des LG G3 habe ich auch schon öfter gelesen. Ist es denn wirklich so stark wie es immer beschrieben wird? Oder ist mal mal wieder meckern auf hohen Niveau?

Von dem Z3c bzw. Z3 wird ja oft berichtet ,dass das Glas von dem Handy ohne Fremdeinwirkung Risse bekommt. Da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf, dass mein Handy dann nach ein paar Wochen schon "schrott" ist. :D

Ja das mit der Akkulaufzeit des LG G3 habe ich auch schon öfter gelesen. Ist es denn wirklich so stark wie es immer beschrieben wird? Oder ist mal mal wieder meckern auf hohen Niveau?

Das wirst du für dich herausfinden müssen,ist halt abhängig davon wie lange und wie oft du das Handy im Alltag nutzt.
Dinge wie die hohe Auflösung mit 2560x1440p haben auch ihren Preis,verstehe nicht wieso man nicht wie beim One Plus One auf FHD (bei 5,5 immer noch super) gesetzt hat.
Muss allerdings was korrigieren,dass 1+1 hat keinen erweiterbaren Speicher (auch wenn es schon von Haus aus 64 GB mitbringt)Falls dir das wirklich wichtig sein sollte,dann fällt das 1+1 raus.

Also ich denke mal das der Akku reichen wird. Benutze jetzt keine großen Apps wie Twitch, YT wenn ich außer Haus bin.

Meint ihr das die Preise der Handys nach der IFA bzw. bis Ende des Monats noch sinken werden? :D

Ich schwanke eigentlich die ganze Zeit schon zwischen den G3 und Z3c.

Es kommt immer auf die eigene Erwartungshaltung an. Ich bin der Meinung, dass ein Smartphone kaum Akku verlieren darf, so lange es nicht genutzt wird. Dies ist beim G3 nicht so. Je nach Nutzung ist dort nach 12-16 Stunden Schluss.

Zum Nexus: Wenn die Gerüchte stimmen, kommt da ein P/L-Kracher auf uns zu. Wenn noch bis Ende September warten kannst, dann wäre das eine Alternative.

Das Z3C ist doch im Preisbereich von 350-400€ und damit über dem Budget des TEs?
Also falls du warten kannst,würde ich wirklich noch auf das kommende Nexus warten,aber wirst vielleicht etwas drauflegen müssen.
Vielleicht wäre das neue Honor 7 noch eine Option?Zwar kenne ich niemanden aus meinem Umfeld der Huaweis nutzt,aber in den Tests schneiden die ganz gut ab und auch sonst hört man im Internet viel Positives.

Ja, warte lieber auf das Nexus 5X. Wird aber laut aktuellen Vermutungen ca. 400 € kosten.

Sofern du dein Budget etwas aufstocken kannst lohnt sich das Warten auf jeden Fall.

Ansonsten könntest du versuchen an das OnePlus Two zu bekommen kostet 399€, hat zwar kein SD Kartenslot dafür aber 64GB. Wenn du warten kannst registrier dich auf deren HP für ein Invite, welches du zum Kauf benötigst.

Das Sony Xperia Z3 Compact könnte noch interessant sein.

Wenn dein Budget bis 350€ liegt fährst du mit dem LG G3 auch ganz gut.

Du musst Abwegen was dir wichtiger ist, besseres Handling - > dann greif zum Z3 Compact
Immer neuste Android Updates -> Nexus 5X (alternativ das Nexus 5 oder das Nexus 6).

Wenn die beiden genannten Kriterien nicht wirklich relevant sind dann kannst du zum LG G3 greifen.

Bei immer neusten Android Updates kann er auch zum Z3 greifen selbst das Z wird wohl noch ein bisschen länger Android Updates bekommen was Samsung & Co nicht machen mit ihren älteren Geräten. Was für mich völlig unverständlich ist. :wall::wall::wall:

Kann persönlich auch das LG G3 empfehlen. Echt ein sehr gutes Gerät. Nur die Software überzeugt mich nicht zu 100 Prozent. Budgettechnisch müsste man mit 350 Euro hinkommen!

Zurück