Hallo Community,
meine Name ist Tobi und ich wollte von euch wissen, ob meine Zusammenstellung passt oder es Probleme geben könnte.
Vielleicht "kurz" zur Vorgeschichte. In 2008 kaufte ich bei Alternate Hardware und baute mir selbst meinen Rechner zusammen. Lief alles Problemlos, bis mitte letzten Jahres der Fehler auftrat, das mein Rechner nachdem er runtergefahren ist, wieder sofort bootete. Also dachte ich mir, nutze die Zeit und upgrade dein System. Ich habe also bei Mindfactory einige Komponente (Mainboard, Grafikkarte, SSD, BS, CPU etc.) bestellt. Leider lief mein System trotz recht teuren Teilen sehr ruckelhaft. Ich habe also so ziemlich alle Teile umtauschen lassen - Fehler bestand weiterhin. Auch ein Einschicken des Rechners in Einzelteilen damit die Techniker von MF diesen professionel zusammbauen (zusätzliche Gebühr von 100 Euro) half nichts. Keine Rückerstattung oder Kulanz von Seiten MF. Ich bin leider sehr enttäuscht. Warum erzähle ich das alles? Ich habe mir jetzt ein neues System zusammengestellt, welches bei Mindfactory am günstigsten ist, ich aber Hemmungen habe dort wieder zu bestellen. Was würdet Ihr machen?
Nun jetzt zur Konfiguration:
- Asus P9X79 PRO Intel X79 So.2011 Quad Channel DDR3 ATX Retail
- Intel Core i7 3820 4x 3.60GHz So.2011 WOF
- 4096MB Gainward GeForce GTX 680 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- Corsair Hydro Series H100 CPU Wasserkühlung
- 16GB G.Skill Ares DDR3-2133 DIMM CL9 Quad Kit
- 256GB Samsung 840 Pro Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7PD256BW)
- 750 Watt Xilence Modular-Series Rev.3 Modular 80+ Bronze
- Aerocool Strike-X Panel Touchscreen Lüftersteuerung
- CoolerMaster HAF X Window Big Tower ohne Netzteil schwarz
- LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Combo SATA 1.5Gb/s intern schwarz Retail
Was haltet Ihr davon?
Vorwiegend will ich mit dem Rechner zocken. Allerdings auch für Nemetschek oder AutoCAD-Anwendungen nutzen. Auch Bildbearbeitung gehört zu meinen Hobbys.
Danke im Voraus.
meine Name ist Tobi und ich wollte von euch wissen, ob meine Zusammenstellung passt oder es Probleme geben könnte.
Vielleicht "kurz" zur Vorgeschichte. In 2008 kaufte ich bei Alternate Hardware und baute mir selbst meinen Rechner zusammen. Lief alles Problemlos, bis mitte letzten Jahres der Fehler auftrat, das mein Rechner nachdem er runtergefahren ist, wieder sofort bootete. Also dachte ich mir, nutze die Zeit und upgrade dein System. Ich habe also bei Mindfactory einige Komponente (Mainboard, Grafikkarte, SSD, BS, CPU etc.) bestellt. Leider lief mein System trotz recht teuren Teilen sehr ruckelhaft. Ich habe also so ziemlich alle Teile umtauschen lassen - Fehler bestand weiterhin. Auch ein Einschicken des Rechners in Einzelteilen damit die Techniker von MF diesen professionel zusammbauen (zusätzliche Gebühr von 100 Euro) half nichts. Keine Rückerstattung oder Kulanz von Seiten MF. Ich bin leider sehr enttäuscht. Warum erzähle ich das alles? Ich habe mir jetzt ein neues System zusammengestellt, welches bei Mindfactory am günstigsten ist, ich aber Hemmungen habe dort wieder zu bestellen. Was würdet Ihr machen?
Nun jetzt zur Konfiguration:
- Asus P9X79 PRO Intel X79 So.2011 Quad Channel DDR3 ATX Retail
- Intel Core i7 3820 4x 3.60GHz So.2011 WOF
- 4096MB Gainward GeForce GTX 680 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- Corsair Hydro Series H100 CPU Wasserkühlung
- 16GB G.Skill Ares DDR3-2133 DIMM CL9 Quad Kit
- 256GB Samsung 840 Pro Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7PD256BW)
- 750 Watt Xilence Modular-Series Rev.3 Modular 80+ Bronze
- Aerocool Strike-X Panel Touchscreen Lüftersteuerung
- CoolerMaster HAF X Window Big Tower ohne Netzteil schwarz
- LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Combo SATA 1.5Gb/s intern schwarz Retail
Was haltet Ihr davon?
Vorwiegend will ich mit dem Rechner zocken. Allerdings auch für Nemetschek oder AutoCAD-Anwendungen nutzen. Auch Bildbearbeitung gehört zu meinen Hobbys.
Danke im Voraus.