Neues PC Soundsystem

Behzad

PC-Selbstbauer(in)
Hi Forum

Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und habe das tolle Gerät hier von Magnat gefunden.

Ein Review ist hier noch zu lesen.

Ich will es an meinem Pioneer anschließen. Würde das ohne Probleme gehen?

Ich hab mir "nur" ein günstigeres System gewählt weil ich es ausschließlich an meinem Pc benutzen möchte. Höre dann damit Musik und Spiele!

Was denkt ihr?

Muss es denn unbedingt 5.1 sein? Ich würde dir empfehlen, dir 2 Kompaktlautsprecher zu holen und die an deinen Receiver anzuschließen, da haste ne deutlich bessere Qualität, als mit diesen kleinen Würfeln.

Z.B. solche: Magnat Quantum 603 2-Wege Bassreflex-Regallautsprecher: Amazon.de: Elektronik

Würde dir aber dringends empfehlen vorher im Laden oder woanders Probezuhören, um die best möglichen Lautsprecher für dich zu finden.

Wieviel würdest du denn maximal ausgeben?

Bevor du mit so kleinen Tischhupen anfängst, solltest du lieber mal 2-3 Hifi Fachhändler besuchen und dort richtige Lautsprecher hören. Gutes 2.0 ist meiner Meinung sehr viel besser, als gleich teures bzw. billiges 5.1.

DAs sagst du nur deshalb, weil du noch nie etwas besseres gehört hast, im Heimkinobereich ist Teufel ganz in Ordnung, wenn es um Musik geht, sind sie jedoch hoffnungslos unterlegen. Im PC-Bereich gibt es mit Edifier eine bessere Alternative.
BTW Tests sagen nichts aus, da die meisten Redakteure ebenfalls noch nie etwas vernünftiges gehört haben, des Weiteren ist die Frage, ob sie noch weiterhin Testmuster bekommen, wenn sie ein vernichtendes Urteil über etwas schreiben.

MfG PEG

Lol, das CEM. Jetzt liege ich unterm Tisch. :lol: Das hatte ich selbst mal und mir schlackerten die Ohren, als ich die Satelliten gegen gebrauchte Infinity Minuette (60€@Ebay) austauschte. Erst da ist mir bewusst geworden, wie schlecht die Teile eigentlich sind. Mitten sind ein fremdwort und es geht soviel von der Musik verloren.
Teufel kann ich nach meinen Erfahrungen mit Defekten und dem Klang niemandem mehr empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Das System gibt es schon ab 200€.

@ Madz

Ich wollt eigentlich für meinen PC nichts teures sondern einfach nur etwas solides günstigeres.
Die beiden Lautsprecher Link find ich interessant aber ich hätte gerne einen starken Bass.
Bei den beiden bezweifel ich das sie das liefern was ich gerne hätte.

Es dient ja auch "nur" für meinen PC.
Werd mir ja noch was für meinen Fernseher holen :)

Also wenn es wirklich nur ums PC geht was denkt ihr?

Was ist denn das für ein Quatsch ? "Nur" für den PC. Du weißt echt nicht was
du verpasst wenn du einm Teufel System kaufst.. Sound ist mMn genau so
wichtig wie gute Grafik.

Ich würde eher am TV an den Boxen sparen als am PC. Hörst du nie Musik am PC ?
Meinst du nicht dass du bei Spielen mit gutem 2.0 Sound eine viel bessere Atmosphäre bekommst
als mit 5.1 Billigboxen ?

Was meinst du mit starkem Bass ? Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischem starken Dröhbass
und sattem Bass.

Ach ja an das Teufel CEM kann ich mich noch sehr gut errinern, damals hatte ich es mir auch bestellt und innerhalb 1 Woche wieder zügig weggeschickt. Ich weiß noch wie enttäuscht ich war, als ich merkte, dass das Creative inspire 4400 meines Bruders deutlich besser klang und selbst das klang nicht gut^^. Nicht nur der Klang war ne Enttäuschung sondern auch die Technik, beim Läutstärke wechseln, brüllte es teilweise laut auf etc.... Das einzige was man damit ganz gut konnte war Filme schaun, dass wars aber auch schon.

Edit: kann da Infin1ty nur zu stimmen, außerdem kann man sich ja wenn der Bass nicht reicht, noch einen Subwoofer dazu stellen, dass sollte kein Problem darstellen.

Ehm mit starkem Bass meine ich so ja hmm richtig starken den man auch spürt aber ich hab da jetzt nicht viel Ahnung im Hifi Bereich.
Also bist du auch eher der Meinung das ich diese Boxen holen sollte?
Link.

Ansonsten habe ich noch welche von Bose gefunden. Link.
Hab die ach Probegehört. Also der Sound ist auf jeden FAll sehr klar und sehr gut für ne Raumfüllung. Nur der bass ist da eben etwas schwach was es mir dann etwas schwieriger bei der Auswahl macht.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte kein Bose - Das ist Design statt gutem Klang für viel Geld. Das gleiche gilt für Bang & Olufsen.

Ich würde mal Probehören gehen.

Oh man ich bin jetzt echt unentschlossen^^

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe soll ich eher auf 2.0 setzen ? :)
Könnt ihr mir da einige Beispiele geben? so bis 250€ geht

Ja, beispielsweise einen gebrauchten Stereo Verstärker und ein Pärchen MB Quart one. Wieso kommt es nicht in Frage mehr auszugeben? Beo Sound lohnt es sich, da man erst sehr, sehr spät einen Punkt erreicht, an em man für wenig mehr, auch sehr viel mehr ausgeben muss.

Wenn du gespart hast, willst du doch sicher etwas, was du auch länger nutzen willst, oder?

Dann würde ich noch weiter sparen und gleich richtiges Hifi kaufen. Neu bist du mit ca. 400-500€ dabei. Gebraucht geht auch mit um die 300€ was.

Madz hat Recht, die Frage ist nur ob du überhaupt solche Ansprüche hast. Wenn du einfach nur Musik mit ordentlichem Klang hören willst reichen den Meisten auch Boxen für 200.
Und das mit dem Geld verdienen als Schüler kenn ich nur zu gut. ;)

Zurück