Neues P45 Board Kaufentscheidung

obiwan145

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leutz,

ich will mir gerade ein neues Board P45 Board zulegen und liege zwischen der Entscheidung eines
Asus P5Q-Pro oder eines Gigabyte GA-EP45-UD3P

Sind da riesige Unterschiede, es soll sicherlich auch etwas übertaktet werden.

Zum Einsatz soll ein C2D 8500 kommen
Gruß

Also ich würde (wieder^^) zum P5Q Pro greifen. Es ist echt erste klasse:daumen:. Perfektes OC, wenn benötigt auch stromsparen, gutes Boardlayout usw;). Die NB/MB Temps sind bei mir auch top (NB: 36°C) aber das liegt eher daran das ich neue Kühler drauf habe^^.

mfg,
Mexxim

Das P5Q Pro und das EP45-UD3P spielen aber nicht in der gleichen Liga, ich hatte das Pro selber und war auch soweit zufrieden aber die neue Serie von Gigabyte ist schon klasse, daher rate ich dir zu dem UD3R oder UD3P.

ich will mir gerade ein neues Board P45 Board zulegen und liege zwischen der Entscheidung eines
Asus P5Q-Pro oder eines Gigabyte GA-EP45-UD3P

Sind da riesige Unterschiede, es soll sicherlich auch etwas übertaktet werden.

Zum Einsatz soll ein C2D 8500 kommen

Es sollten keine großen Unterschiede festzustellen sein. Das Gigabyte sollte etwas zum Übertakten sein und verbraucht etwas weniger ist aber dafür auch ein paar Euro teurer.
Mit beiden machst du nichts falsch, kannst bedenkenlos zu einen der beiden greifen.

MFG

Stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für das P5Q Pro entschieden, was ich nicht bereue. Läuft super stabil, lässt sich gut OCen und bietet viel Funktionen (auch ExpressGate). Das wichtigste ist aber das es einfach sauber läuft...

mfg el barto

Kann ich nicht bestätigen... habe keinerlei lags online (jedenfalls nicht wegen dem MarvelChip ;)) habe allerdings auch ein gigabyte womit ich auch keinerlei probs habe...

mfg el barto

Man sollte aber auch erwähnen, dass das P5Q in Verbindung mit IDE Laufwerken einfach nur Schrott ist, Schuld daran ist der Marvell IDE Controller.

Würde aber auch bei SATA Geräten zum Gigabyte UD3P raten.

Hi!

Um einen C2D zu übertakten reicht das Asus, wenn Du allerdings mittelfristig auf nen Quad umsteigen willst, rate ich Dir zum UD3P.
Das macht mit den neuen E0er C2Qs nen FSB von mehr als 500MHz mit.
Mit nem C2D sowieso.

MfG
Mr_Blonde

Zurück