News Neues Open-World-MMO auf 2.016 km²: Abenteuer "in Kinoqualität"?

haha, ist genauso als wenn ich mir Spiel vorstelle aber nur immer davon gehört habe und nichts weiter weis. Und es sich einfach nur gut an hören soll , aber das alles dann 300 TB VRAM braucht weis ich noch nicht..


hahah
 
Kinoqualität.... Also maximal 24 FPS.
Top! Ich freu mich.
Vermutlich kannst du für 20€ noch ne Ladung Nachos mit Käsesauce und Peperoni und 1L Pepsi als DLC dazu kaufen und nach max. 2h ist Schluß, wobei 50% der Zeit irgendwer reinquatsch oder Dir mit seinem Telefon im Gesicht rumfunzelt. Dann gibt es vermutlich noch eine James Cameron Edition, die die Spielzeit je nach Silber-, Gold- oder Platinlevel auf drei, vier oder fünf Stunden erhöht. Natürlich mit entsprechendem Aufpreis...
 
Für mich sind die Benchmarks Ende Januar dann mal erst wichtig.
Und RDNA3 und Ada sind jetzt auch schon mehr als ein Jahr lang veröffentlicht.

Und ich denke für RDNA 4 und Ada "Super" Karten werden wohl auch im Raytracing mit dem Game fertig...

Für Hopper Next also wirkliches Nvidia Frischfleisch ist ja gerade mal Halbzeit im Backofen von Jen-Hsun.
 
Hm, ich bin da ja eher auf der konservativen Seite, also erstmal ne Firma die erst seit etwas über 2 Jahre existiert, mit "angeblich" 51-200 Angestellten, erstellt ein MMO in dem Maßstab und dann ein Trailer der aus wiederverwerteten Szenen von einem Video besteht das die schon vor 10 Monaten veröffentlicht haben... und vieles sieht arg nach Store Assets aus... ich weiß ja nicht so recht.

Naja, gespannt bin ich mal, aber einen großen Wurf erwarte ich jetzt nicht.
 
Hoffe an der Optik wird noch was gemacht gibt allein in dem Video ein paar stellen die Negativ auffallen.

Das Wasser im Fluss relativ am Anfang des Videos fließt viel zu langsam.
Der Boden sieht an vielen stellen viel zu glatt aus als wäre er Poliert wurden.
Guck dir das Video in aller Ruhe nochmal genau an. Es mangelt ÜBERALL.

Ich habe mich ehrlich gesagt 0 zu diesem Spiel informiert aber anhand des Trailers und der Info, dass das Spiel bereits Anfang nächsten Jahres erscheinen soll, steht für mich eines fest: Es riecht stark nach Scam.
Es ist einfach soooo vieles unfertig in dem Trailer und sieht trotz dieser "Blender-Grafik" einfach nur schlecht aus.
- Spieleranimation wirken unpoliert und nicht harmonisch
- Monsteranimationen wirken noch schlechter und teils abgehackt und dadurch fühlt man den Impact der eigenen Angriffe nicht richtig
- Zauberanimationen total übertrieben - stellt euch einen Raid oder Worldboss vor und jeder leuchtet schlimmer als ein Circuszelt - Übersichtlichkeit wird es in Massenschlachten dadurch noch weniger geben
- nochmal Zauberanimationen: seltsamerweise hat man bei dem großen Boss-Wurm kaum bis gar keine Zauber zu sehen bekommen aber ein Regen aus Pfeilen schafft die Engine anscheinend doch noch so gerade eben
- Gras das qualitativ aussieht als ob es straight out of World of Warcraft Classic kommt...das geht doch besser also ehrlich - zumindest nicht so auffällig schlecht dahingepappt
- Charactercreation war auch ein wenig seltsam: bei den Männern wurden die Vorzüge der Charcreation hervorgehoben während die erste gezeigte Frau wie eine Straßenrandprofessionelle aussieht - wird hier (schlecht) versucht mit Sexappeal nach Kundschaft zu fischen?
- besonders bei der gezeigten "majestätischen" Stadt sieht alles verdächtig leer und nach Copy-Pasta aus
- jedes mal wenn ich höre "run by a player" dann denke ich mir nur run from this game - sobald irgendwelche Mechaniken "Playerrun" sind dann kann es schon nicht mehr anständig funktionieren
- Jahreszeiten und Gezeiten schön und gut aber Content davon abhängig zu machen klingt erst mal gut ist aber in der Praxis purer Müll - wer will von der Arbeit zurückkommen und erstmal warten müssen bis es wieder Ebbe ist um an Content zu kommen oder gar schlimmer warten müssen bis wieder der Sommer anbricht?!
- Sämtliche Ortschaften und allgemein alles Gezeigte stinkt mir ganz stark nach 0 Lore bzw Lore die so tief ist wie eine Pfütze auf dem Bürgersteig - man sieht nirgends irgendwelche Embleme oder Schriftzüge/Gravuren die in irgendeiner Form auf irgendeine Geschichte hinweisen könnten

Edit: - ich habe das seltsame Flackern/PopIns vergessen

Abschließend erwähnt wenn ich ein Trailer mit so einer "Blendergrafik" und so vielen Versprechen sehe/höre und dann im Detail im Trailer so viele Missstände finde dann denke ich direkt an sämtliche MMO Scams aus den letzten Jahren. So viele Versprechen und dann auch noch mit der Unityengine...wieviele Spieler sollen denn auf einem Server gleichzeitig spielen können ohne das der Server krepiert? 50? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte dass das Spiel Müll wird und schon vorgestern vergessen ist.

Selbst der aktulle Zustand von Ashes of Creation wirkt abgerundeter und fertiger und dennoch warten die Massen auf den Alpha-2 Release. Da ist es echt schon dreist und lachhaft wenn man so einen Trailer sieht und dann von Release in ~2 Monaten liest.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

@TollerHecht


In deinem Kommentar ist so viel falsch...
TAA schneller als DLSS? Da weiß einer nicht, wovon er schreibt.
Und das alles in einer Engine fix und fertig ist, ist kompletter Quatsch...zumindest wenn was Vernünftiges rauskommen soll. :klatsch:
Ich kanns nur mit TSR vergleichen weil DLSS nicht existiert innerhalb von UE.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

TSR / TAA Scale 1:1

Und nein, ich kenne kein Spiel bei dem die Entwickler ein neues Antialiasing system von grund auf gebaut oder verändert haben (in UE5), weil das vermutlich länger dauern würde als ein Spiel von Grund auf zu bauen. Mag auch der Grund sein warum wir jahrelang nur MSAA/FXAA etc. hatten, weil es nicht "einfach so" mal schnell gemacht ist, sondern da mehrere Hundert Leute mit Fachwissen dran arbeiten und kein Entwicklerstudio dessen Ziel es ist ein Spiel zu entwerfen. Wenn du mir um die Ecke kommst dass man ja bei TSR die Resolution scale und weitere Parameter einstellen kann und es dann besser als TAA läuft, dann ist das Korrekt aber das selbe kann ich bei TAA auch machen und die Performance wird immer noch besser sein.

Ich habe oben einen Link gepostet, dort kannst du dich belesen was geht und was nicht geht. Gibt auch zahlreiche Benchmarks auf YouTube, TAA wird immer schneller sein vorausgesetzt die Resolution scale ist für beide die selbe.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-04 200214.png
    Screenshot 2023-12-04 200214.png
    2,6 MB · Aufrufe: 10
  • Screenshot 2023-12-04 200251.png
    Screenshot 2023-12-04 200251.png
    755 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Ach wieder so ein MMO "2 Life du kannst alles machen trust me bro" Scam.

Ich sag nur Entwicklerstudio von dem noch nie jemand was gehört hat, verspricht Dinge die Stand der heutigen Technik kaum umsetzbar sind und wenn extrem teuer und will ein Spiel in einem Genre releasen was als absolute Insolvenzgarantie gilt und selbst ein Jeff Bezos da Probleme hat.

Klar. Wird sicher so geil wie Camelot Unchained. Oder eins der anderen 40000000 MMO Scams der letzten Zeit. Jetzt kommt ja erstmal Day Before......wird garantiert nicht wieder kurz vorher verschoben ;)
 
8K Texturen habe nichts mit der Auflösung des gerenderten Bilds zu tun, zwischen 8K und 1024x1024 Texturen merkste selbst auf nem TV keinen Unterschied wenn du weit genug weg bist. Alleine ne 8K Textur aufm Handy darzustellen ist schon nicht ohne was Performance angeht.
 
Zuallererst steht für mich unter "Kinoqualität" ein untrennbarer Zusammenhang mit zumindest einem rudimentär vorhandenen Narrativ von Anfang des jew. Machwerks bis zu dessen Abspann. Das pass taber nun gar nicht zur Spielekategorie "MMO" wo man sowas wie eine "Handlung" im narrativen Sinne bestenfalls noch in den Start-/Low-Level-Gebieten finden kann (Im MMO-Genre gibts dafür jede Menge generische und erzählerisch eher unzusammenhängende Grind- und Timesink-Quests, die "Story" sollen die MMO-Spieler sich ja selbst ausdenken und spielen ).

Zur Grafik in "Kinoqualität" ist hier schon genug gesagt worden.
 
Zurück