Neues NT

Marduk_Mayhem

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Gemeinde,

Ich hab mir jetzt die EVGA 980 ti Superclocked bestellt, damit ich endlich die 1440p voll ausschöpfen kann.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich dabei auch gleich das aktuelle Corsair 750W TX750M austauschen soll. Möchte nämlich sowohl die CPU als auch die GPU übertakten. ...
Mein restliches System steht ja drunter....

Falls ihr mir ein neues NT empfehlen wollt, wäre ich dankbar, wenn es ein VOLLMODULARES wäre, da ich demnächst nochmal einen Umbau starten will und dabei die optimale Kabellänge selbst erstellen will.

Vielen Dank schon mal im voraus!
 
Von der Leistung her ist das auf jeden Fall ausreichend. Effizenz und Lautstärke würde aber natürlich bei einem neuen wesentlich besser sein. Ausreichend wäre auch locker 550 Watt.
 
DasTX hat, meines Wissens, sehr stark veraltete Technik und ist sehr minderwertig bestückt ;)
Da bleibt eigentlich nur das Antec Edge 550W und bevor die Frage aufkommt: Ja 550W reichen mehr als aus für dein System ;)
 
Das Antec Edge ist ein Seasonic S12G.
Das ist Multi Rail. Aber die beiden Rails sind so hoch abgesichert, dass du die gesamte Leistung des Netzteils auch über eine Rail abrufen kannst.

Das Super Flower ist Single Rail.
 
Meine Frage nun, ist das Antec Singlerail? Ich hatte was von zwei Rails gelesen?!?!

Das Antec hat 2 12V Rails

Sollte ich doch eher auf Multirail gehen? Also dann doch das Be quite DPP P10 gehen?

Kannst du auch machen, das P10 ist top :daumen:


Das Leadex ist eher nicht so toll
 
Das 5 langen ist mir jetzt bewusst. Damals beim Kauf hatte ich die falsche Beratung....
Meine Frage nun, ist das Antec Singlerail? Ich hatte was von zwei Rails gelesen?!?!

Sollte ich doch eher auf Multirail gehen? Also dann doch das Be quite DPP P10 gehen?
Ich bin davon ausgegangen, dass das Netzteil Vollmodular sein MUSS ;)
Das Edge ist intern Dual-Rail verhält sich aufgrund der hohen Absicherung aber wie ein Single-Rail-NT.
Wenn du das Budget hast, dann kannst du das be quiet! Dark Power Pro 10 550W natürlich nehmen, hab's auch selbst verbaut. Damit hättest du dann das momentan Beste Netzteil in diesem Wattbereich.


Das Leadex ist Single-Rail und hat einen Semi-Passiv Modus welcher bei Netzteilen nicht sonderlich vorteilhaft ist ;)
 
Das Antec ist ein Multirail Gerät und dem Superflower Singlerail vorzuziehen. Aus diversen Gründen^^
 
gibt es noch eine vollmodulare Lösung?

Außer dem Edge gibt es in diesem Wattbereich nichts was Vollmodular und einer 980 Ti angemessen wäre. Die gehen erst ab den 850W-Geräten mit dem Antec HCP850 los, welche aber an schwankender Lüfterqualität und miesen Kabeln leiden, die Technik des HCP ist hingegen einwandfrei ;)
 
Du kannst auch das EVGA nehmen.
Ebenfalls Seasonic Technik.
EVGA SuperNOVA GS 550 550W ATX 2.3 (220-GS-0550-V2/220-GS-0550-V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Seasonic selbst geht auch, kostet aber viel.
Sea Sonic Platinum Series 660W ATX 2.3 (SS-660XP2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dritte Alternative ist das XFX.
XFX XTR Series 550W ATX 2.31 (P1-550B-BEFX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dreimal darfst du raten :D Genau. Seasonic Technik. ;)

Das XFX XTR 550 Watt vielleicht. Ist allerdings im Grunde fast baugleich zum Antec Edge, nur Single Rail

Das XFX ist ein Seasonic G. Das Edge ein S12G.
 
Jetzt steh ich wieder blöd da:

Was wäre denn für mich im Alltag besser?
Multirail (DPP P10), "Doublerail" (Antec Edge) oder Singlerail?
 
Multirail (DPP P10), "Doublerail" (Antec Edge) oder Singlerail?

Das DPP10 ist im Gegensatz zu all den anderen genannten zusätzlich auch noch durchgehend unhörbar. Ich würd das P10 nehmen, ist ein super Teil mit dem man nichts falsch machen kann und die erhöhte Sicherheit durch Multirail nimmt man doch gern mit ;)
 
Alles klar.
Hab ich mir schon gedacht.... hatte aber die Hoffnung dass es doch was vollmodulares, als Multirail mit 550W gibt. Also eine erlegende Wollmilchsau....
Dann warte ich mal auf die neue Karte und teste die noch mit dem jetzigen Netzteil.
Und danach gibt's das DPP P10 ;-)

Danke an Alle.

ps: Falls doch noch eine Idee existiert, einfach noch posten.
 
Zurück