Neues Notebook

DaNi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi,
also ich würde mir gern ein notebook zulegen, kenne mich damit aber nich gut aus deswegen frag ich ja euch ;)
also mit dem notebook sollte ma naktuelle spiele einigermaßen spielen können (cod6 etc.) aber mein preisrahmen liegt bei 800€ gibt es da überhaupt was anständiges?
könnt mir ja ein paar vorschläge machen :)
achja den ganz normalen schulkram sollte man auch damit machen können und windows 7 wär auch nich schlecht :D

was haltet ihr von diesem hier?
One Notebook D1154 by: One - ONE Shop

MfG dani
 
also von one hab ich schon viel schlechtes gehört. Die sollen teilweise probs mit den temps haben aber ist halt nur mundpropaganda. Ich könnte dir aber dieses empfehlen:

Notebooks TOSHIBA Satellite L555-110 *Gaming-Panther*

hab selbst nen toshiba und bin zufrieden damit. Hab die gleiche Graka drin nur mein prozzi ist etwas langsamer. Dafür war es geschenkt. Aber CoD6 solltest du damit machen können nur nicht voll aufgedreht. Aber das wird ein Notebook nie schaffen.:daumen:
 
falls 17 zoll zu groß ist, dann kann man auch das hier nehmen:

Notebooks TOSHIBA Satellite L500-131*HD4650*
Notebooks Samsung R522-Aura T6400 Edira
Notebooks Samsung R522-Aura T6500 Ahadi (das gleich mit ner leicht besseren CPU und win7 schon dabei)
Notebooks MSI EX628-T6647W7P hat ne etwas bessere grafikkarte, aber kaum der rede wert


bei allen ist die CPU zwar schwächer als beim one und dem 17er toshiba, aber ein T6400/6500 reicht trotdzem mehr als aus. spiele, die mehr als CPU wirklich brauchen, würden eh auch eine bessere grafikkarte benötigen. vlt. gibt es das ein oder andere spiel, wo man dann doch was von nem P8600 oder so hätte, aber das wird nicht viel sein. im schnitt sind die alle nicht schlechter als das von one, haben aber windows schon dabei.
 
hier im anhang mal ein screenshot von CoD6 (ca 1MB) einer MP-Map auf meinem laptop, das nur eine 8600m GT DDR2 hat. eine 4650 DDR3 is 50% schneller. Das spiel läuft da im MP butterweich, hab eben 5-6 runden gespielt. die Details sind halt nicht auf max sondern:

1280x800
AA 2x
Schatten nein
Specular Map nein
Tiefenschärfe nein
Weiche Rauchkanten nein
Ragdool ja
Einschusslöcher ja
Texturqualität automatisch

man sieht ja, dass es trotzdem sehr gut aussieht. mit ner 4650 sollte das also mit wenigen details erst recht kein problem sein, vlt. geht es sogar auf max.


was anderes wäre es vlt. wenn man die sache zu ernst nimmt und unbedingt 90FPS haben will oder so was... da kann ich es nicht beurteilen... aber mir reicht es, dass ich als gelegenheitsspiler auf mit unbekannten maps auch ganz gut mithalten konnte... ^^
 
schon mal danke für die antworten und die vorschläge :)
naja das msi gefällt mir gut und ist auch noch 100€ euro günstiger
aber ist es nich ein bisschen blöd wenn man 4g ram hat und dann ne 32 bit version, bei dem toshiba für 800 ist ne 64 bit version dabei wenn ich das richtig sehe ;) und halt auch ddr3 wobei ich nich weiß ob das den unterschied macht
 
schon mal danke für die antworten und die vorschläge :)
naja das msi gefällt mir gut und ist auch noch 100€ euro günstiger
aber ist es nich ein bisschen blöd wenn man 4g ram hat und dann ne 32 bit version, bei dem toshiba für 800 ist ne 64 bit version dabei wenn ich das richtig sehe ;) und halt auch ddr3 wobei ich nich weiß ob das den unterschied macht

das DDR3 bringt dir so gut wie nix. der takt wird druch die schlechtere latenz fast aufgehoben, und board+CPU-bechaffenheit könnten mit dem hohen takt eh nix anfangen, das gleicht sich dann so gut wie aus mit DDR2.

wegen 64bit: du kannst dann halt zusammen mit dem grakaRAM 4GB nutzen, d.h. vom "normalen" RAM kannst du nicht die vollen 4GB nutzen. du kannst aber mit ner 64bit-DVD jederzeit in verbindung mit deinem produktkey auch die 64bit-version installieren.
 
Zurück