Neues Notebook

Hallo und willkommen im Forum :)

1. Warum möchtest du ein Notebook ? Warum keinen PC ?
2. Otto solltest du als Händler vergessen. Dort ist i.d.R. der Preis um ein vielfaches höher.
3. Wie viel Geld möchtest du ausgeben und was für Wünsche hast du ?

Greetz K3n$!

Hi
1. Hatte bisher immer ein Pc brauch aber mehr was für unterwegs
2. Ich wüsste nicht wo es billiger sein könnte,zumal ich auch ratenzahlen in anspruch nehmen muss
3. Also 700 Euro möchte ich ausgeben..meine wünsche ? Ich habe ein alten pc von Conrad (Gekauft 2002) :D Ohne witz hab auch noch eine schlechte leitung und mein rechner brauch ungelogen 5 minuten um bei Youtube ein video zuöffnen :D Quasi ein pappkarton mit Hamsterrad :D Nun möchte ich ein Notebook mit dem ich schnell surfen und gamen kann !

Hab von der materie kein plan...aber das notebook sollte schon schnell sein..also kaum ladezeit =)

Die Kiste von 2002 wirst du dann wohl schon mit einem Netbook überholen können :ugly:
Also bis 700€
Bekommst du auf jeden Fall
- intel i5 CPU
- mind. 4GB RAM
- 15+ Zoll
- Nvidia GT540 oder AMD HD6650/6630 als Grafikkarte
und der Rest ist dann mehr oder weniger ähnlich.

Ggf. bekommst du sogar ein System mit SSD ;)
Ich habe mir am Wochenende dieses hier geholt: braun (LX.RRS02.040) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
und dazu einen weiteren 4GB RAM Riegel für 20€ -> Voll spieletauglich und dazu noch recht günstig. Und diese neue Serie von Acer ist wirklich empfehlenswert :daumen:

Ansonsten würd ich an deiner Stelle eher nicht zu einem Packard Bell greifen! Eher Asus, Acer, Samsung o.ä.
Darüber hinaus kannst du auch mal hier vorbeischauen: XMX Gaming Shop

Ausgehend von Deinem Vorschlag habe ich mal hier die Auswahl etwas eingeschränkt: Notebooks & Tablets/Notebooks ab 17", Quad-Core/Dual-Core, ab 2GHz, Core i5-2/Core i7-2, AMD (dediziert)/NVIDIA (dediziert), USB 3.0 | Geizhals.at Deutschland. Ein Core i5 / i7 der zweiten Generation und eine Grafik ab Radeon 6850M oder GeForce GT 540M und USB 3.0 sollten es schon sein. Du kannst ja die Auswahl noch einschränken oder wieder erweitern. Und dann würde ich eher Asus oder Acer nehmen. Diese hier von Dell scheint ganz ordentlich zu sein, hat jedoch trotz GeForce GT 550M nur shared Video-Ram (:huh:): Dell Studio XPS 17, Core i5-2410M 2.30GHz, 4096MB, 500GB (n00x7m03) | Geizhals.at Deutschland. Wie das mit der Ratenzahlung klappt, einfach mal bei den Händlern anfragen. Denke, bei den Preisen geht da immer was. Alternativ hast Du bei 15.6" Display ggf. noch eine größere Auswahl.

EDIT: Hier noch eine Hilfe zur Einordnung der CPU- und GPU-Leistung:

Ich kann dir aber von Otto nur abraten. Dort bezahlst du nochmal ordentlich drauf, nur damit du auf Raten bestellen kannst.
Spare lieber die Euros zusammen und kauf dir ein ordentliches Notebook, wenn es denn sein muss.

Wenn du damit spielen willst, kann ich dir das aber nur abraten. Die Leistung ist in keinster Weise mit der eines PC in der gleichen Preisklasse vergleichbar.

Ein PC für 700€ ist um ein Vielfaches besser. Da ist mein PC von 2007/2008 besser als ein Notebook von 2011.

Überleg dir das nochmal. Du kannst dir ja auch einen PC für 500€ holen und dazu nimmst du dir noch ein Netbook, um unterwegs mobil zu sein. Mobil und zocken ist allerdings ein Gegensatz (meine Meinung).

Ja hab mich mal schlau gelesen und gemerkt das man gamestechnisch nicht glücklich wird mitm notebook ^^

aber ich game auch sehr selten und is für mich kein must have !

Was für ein pc wär denn deiner meinung nach für 800 euro das non plus ultra ?

Wie gesagt hab ich da nicht so den plan von...

Naja mit den ganzen Computerlatein kann ich nichts anfangen :D Ich brauch halt nur ein flotten Pc für bild bearbeitung,surfen und etwas gaming :)

Ich dachte da an den
Acer Predator G5910

Zurück