Neues Notebook

Girly

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Mein Budget liegt bei +- 2500 €.

Meine Vorstellungen sind ein Quad Core Intel Core i7 Prozessor mit Sandy Bridge und eine GeForce aus der 4xx oder 5xx Serie. (auf keinen Fall AMD!) Am liebsten wären mir 15-16" FullHD Widescreen. Betriebssystem soll Win 7 Ultimate x64 sein und das Gehäuse sollte möglichst stabil und schick aussehen. Features wie 3D und USB 3.0 wären nicht schlecht, auf jeden Fall möchte ich kein Blu-ray Laufwerk/Brenner vermissen.

Einsatzgebiete sind Internet, Office, Multimedia und Games.

Ich möchte vor allem möglichst viel Leistung, aber trotzdem soll der Akku mehr als 5 Stunden halten. Je länger desto besser.

das sind die Notebooks die in deine Wunschliste passen: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

am ehesten würde ich dir den Sony Vaio für 1926€ empfehlen, der Test dazu fällt (mit Abstrichen) durchaus positiv aus

Das einzige was nicht zu erreichen ist, ist die Akkulaufzeit. Die Sandy Bridge Prozessoren haben zwar eine Integrierte Grafikeinheit, aber diese greift nicht/ist nicht aktiviert wenn die Auflösung Full HD ist (bzw. der Bildschirm diese maximale Auflösung hat)
Das ganze funktioniert nur mit einer Auflösung <= HD Ready (ich glaube 1600x900) wobei dir da das Blu-ray Laufwerk nicht mehr wirklich was bringt (außer an einem externen FHD Monitor)

Naja ein Gaming Notebook mit deinen Anforderungen zur Akkulaufzeit gibt es kaum oder Garnicht. Du könntest dir einen 2ten Akku dazu kaufen aber sonst wird's schwer.

Zu dem Vaio :
Des is reinste Verarsche für den Preis kriegst du locker einen i7 2730QM mit NV GF 470 , oder mehr !

Greetz

sicherlich ist der Vaio sau teuer, hat aber FHD + 3D und das in nem 16"
ich sag ja nicht das ich den besonders toll finde, aber wie ich geschrieben habe passt er am ehesten in Profil

die 470m gibt es nur in Notebooks mit 17" und größer
und mit einem i7/2 nur noch bei Schenker, da hat das Topmodell sogar einen Blu-Ray Brenner:
Schenker XMG P701-7AQ Pro | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

wich würde lieber zu dem 17" greifen, die 1-1,5Kg reißen das beim Gewicht auch nicht mehr raus :D
außerdem wird der bestimmt eh als DTR (Desktopersatz) genutzt, oder?

Edit: ach ja noch herzlich Willkommen im Forum :)

Andere Frage: Muss es denn unbedingt n Notebook sein?
Für den Preis krigste ne (beinah) High End Gamer Kiste...

Es soll vor allem als Desktopergänzung und als Nachfolger meines aktuellen Laptops dienen. Eigentlich muss es schon umbedingt ein Notebook sein, da ich bereits ein High End PC (mit GTX 580) besitze.

Ins Auge gefallen ist mir da das Dell XPS 15 in der Topausstattung, da es die von mir gewünschte Akkulaufzeit zu erreichen scheint. Weiss jemand wie schnell die GT540M ist?

also ich hab von nem freund eig gehört, dass sein neues xps 15 von der verarbeitung nciht an dieverarbeitung seines alten xps 16 rankommen soll...
aber das kann ich nicht genau sagen ,da ich es noch nicht in der hand hatte.

Wie schnell ist die 540M denn im Vergleich zu einer Desktopgrafikkarte und wie viel schneller als eine 9600M GT?

Noch eine Frage: Wieso bietet das XPS 15 auf dell.com ein Blu-ray Brenner und auf dell.de nur ein Blu-ray Combo?

Wenn ich mich also für das XPS entscheide, soll ich es auf dell.com bestellen?

Noch eine Frage: Wieso bietet das XPS 15 auf dell.com ein Blu-ray Brenner und auf dell.de nur ein Blu-ray Combo?

Wenn ich mich also für das XPS entscheide, soll ich es auf dell.com bestellen?

auf die erste frage kann ich dir leider keine antwort geben, da musst du schon bei dell nachfragen:D
wenn du bei dell.com bestellst, dürfte es meines wissens billiger sein aufgrund des dollar-euro kurses. du musst aber noch 19% einfuhrumsatzsteuer zahlen :daumen2:

OK, danke. Mir ist gerade noch aufgefallen, kann es sein, dass beim 9 Zellen Akku etwas "übersteht"? Das fände ich nämlich gar nicht toll...

Kennt jemand vielleicht auch eine Seite, wo man die Akkulaufzeiten bei bestimmten Konfigurationen finden kann?

Kommen eigentlich bald neue Laptops raus?

glaub bei notebookcheck und notebookjournal wurden xps modelle getestet. weiß nicht mehr welche modelle es waren. meine es war auch was mit 9cell battery bei.
ja der steht über.

Wie schnell ist die 540M denn im Vergleich zu einer Desktopgrafikkarte und wie viel schneller als eine 9600M GT?

Nehmen wir an die GTX580 aus deienm Desktop PC hat 100% Leistung, dann hat die 540M 12% und die 9600M GT 8%.
Also zwischen Desktop und Mobile ist da nen riesigerm Unterschied. Zwischen der 9600M GT under 540M aber nur 4%. Wenn es unbedingt nen Laptop sein fürs Spielen, muss dann einer mit 470M (39%), 480M(46%) oder 485M (59%).
Wenn du nochmehr Vergleichen willst kann ich dir die Seite ans Herz legen: PC Benchmarks - gamezone.de

Dann zocke ich lieber weiterhin auf meinem Desktop... Die Laptop-GPU soll sowieso nur dazu dienen, um auf Reisen kein "Heimweh" zu bekommen. :lol:

Glaubt ihr, dass es vielleicht Sinn macht auf das 17" und die GT 555 zu setzen? Das hat schliesslich auch 3D. Allerdings weiss ich nicht wie mobil "sowas" ist und ob sich das überhaupt lohnt... Hat jemand so ein grosses Notebook und kann mir davon berichten?

Ich tendiere aber lieber zu einem 15", da mein derzeitiges Notebook auch so gross ist und ich mit der Grösse gut klar komme.

Ausserdem bin ich etwas beim Akku verwirrt. Ich habe die Befürchtung, dass der 56Wh nicht lange genug hält und der 92Wh gefällt mir aufgrund der "Abhebung" garnicht.

Also ich kann dir das Apple MacBook Pro 15" mit Quad-Core i7 2,2GHz, 8GB RAM, sowie dem Hochauflösenden Display für 2449,00€ vorschlagen. Das läuft zwar unter Mac OS X, was letztendlich aber produktiver ist und auch die Möglichkeit auf einen Dual-Boot bzw. Bootcamp für Windows besitzt.
Außerdem ist die Verarbeitung und die Harmonie der Komponenten bei Apple wirklich top! :daumen:

Zurück