Neues Notebook

nigol

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.

Ich suche ein Notebook, das relativ mobil sein soll, ca 14-15 Zoll-Bildschirm (matt wäre nett) und bis 4 kg Gewicht. Der Akku soll bei Textverarbeitung / surfen lange aushalten.
Auf dem Notebook sollen auch einpaar Spiele wie z.B. Oblivion laufen.

Dazu habe ich folgenden Bericht herausgegoogelt: Test Acer Aspire 4820TG-434G64Mn Notebook

Was haltet ihr davon? Gibt es vielleicht bessere Alternativen?

Und verstehe ich das richtig, dass der einzige Unterschied zwischen
4820TG-434G64MN
und
4820TG-5454G64Mnks
der bessere Prozessor bei dem zweiten ist?

Also, wenn mir nichts entgangen ist, dann liegt es nur am Prozessor.

Ich weiß jedoch nicht, ob der Akku lange hält.

Was stellste dir denn zeitlich vor ?

Ok, ich habe die integrierte Grafik übersehen. Dann sollte es drin sein.
Bei meinem Vaio gabs auf der Homepage auch Angaben, wie 5 Std Akku, aber meine Erfahrungen sind folgende:
wenn mein Notebook auf Volllast läuft samt max Displayleuchte, dann waren es so 2,5 Stunden, mit laufenden Film fast 2
wenn ich alles runterdrehe, EIST usw einschalte, dabei nur MS Word, Firefox und MSN nutze, dann sind es fast 5 Stunden, also 4 und 50 Minuten so

Also, die timeline von Acer halten unter office wirklich um die 4-5Std. DIe sind zhur Zeit auch Top, weil die trotzdem sogar nen core i und eine 5470 oder sogar 5650 bieten. Für Oblivion würde eines mit einer 5470 reichen, wenn Du auch mal aktuellere SPiele spielen willst, nimm lieber eines mit einer 5650.

Bei den beiden von Dir verlinkten: ja, da ist wohl nur die CPU der UNterschied. Also, bei gleichem Preis natürlich das mit dem besseren nehmen, auch wenn es 20-30€ teurer wäre lohnt es sich noch.

Zurück