Neues Notebook zur Grafikbearbeitung und gelegentlichen Zocken

Pizzatoni

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich möchte mir gerne einen neuen Notebook kaufen, da mein alter leider nur i3 hat und relativ langsam ist :daumen2:
Nun mal kurz das wichtigste, was der Laptop haben sollte:
Verwenden möchte ich diesen vor allem zur Grafikbearbeitung und zum gelegentlichen Zocken von neueren Spielen wie Battlefield 3 (das kommende 4er sollte dann auch noch laufen) und zum Schauen von Full HD Filmen :-)
Nach Möglichkeit sollte es eine Displaygröße von 17" haben (am besten matt und lichtstark). Akkukapazität ist mir nicht so wichtig, da ich mich meistens in der Nähe einer Stromquelle aufhalten :daumen:
Als Festplatte hätte ich noch von meinem "alten" Notebook eine 256GB SSD...wäre schön, wenn ich die in den neuen dann einbauen könnte ^^
Als letztes der maximale Preis: ~750€
Was für Notebooks kämen für mich in Frage?
Wäre schön wenn ihr mir hierbei weiterhelfen könntet :-)

Gruß
Pizzatoni

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz noch auf die schnelle ein paar weitere Informationen (da ich leider heute keine Zeit mehr finde mir die Angebote durchzuschauen....):
- Betriebssystem habe ich selber bereits, also hierbei am besten ein paar Euros sparen ^^
- Meine SSD würde ich gerne im Laptop betreiben falls das möglich ist? :)

Gruß und vielen Dank für die bisherige Hilfe schon einmal,
Pizzatoni

Geh auf Geizhals.at/de , gib deine Kriterien ein und sieh was als Ergebnis rauskommt, da wird die Luft schon dünn....

Hallo,

also der Dell Inspirion 17R sagt mir schon sehr zu, vor allem wegen der Hardware, mit der man durchaus gelegentlich das ein oder andere Spiel zocken können sollte und die Tastaturbeleuchtung ist dann natürlich ein weiteres nettes Extra :-)
Kann man den Laptop vielleicht irgendwo ohne Betriebssystem kaufen? Ich habe nämlich noch 2 Windows 7 Versionen, von denen ich gerne eine nutzen würde ... ;-)
Und ist es vielleicht sinnvoll noch die kurze Zeit bis zum Release der Haswell CPUs zu warten - also in Hinsicht auf den Preis oder wird sich dieser wohl nicht groß ändern?

Gruß
Pizzatoni

Ich werde mich nun wohl doch für den MSI ge70 entscheiden, allerdings gibt es diesen anscheinend in vielen verschiedenen Varianten, weshalb ich euch nun gerne nochmal fragen möchte ob der i7 wesentlich schneller als der verbaute i5 ist?
Gruß
Pizzatoni

Zurück