Neues Notebook zulegen

needhelp11

Kabelverknoter(in)
Hi Community!
Nach langen überlegen bin ich zu dem entschluss gekommen , dass mein nächstes gaming Objekt ein Notebook sein soll. Leider kenne ich mich nicht gut mit den Komponennten aus. Ich wäre bereit um die 1000€ für das Notebook zu bezahlen und würde gerne wissen was man dafür erwarten kann.

Ich habe zudem noch ein bisschen rumgeschaut un dieses Modell gefunden:

Samsung RF711-S05
(Windows 7 Home Premium 64-Bit (OEM), silber)

Prozessor: Intel® Core™ i7 Prozessor 2630QM (2,0 GHz)
RAM: 6144 MB
Display: 43.9 cm
Modellbezeichnung
NP-RF711-S05DE
Ausführung
Deutsch
Farbe
silber
Prozessor
Bezeichnung
Intel® Core™ i7 Prozessor 2630QM (2,0 GHz)
Anzahl Prozessorkerne
4
Taktfrequenz
2000 MHz
Arbeitsspeicher
vorhanden 6144 MB
SO-DIMM-Slots 2
bereits voll belegt Ja
Typ DDR3-1066
Chipsatz
Intel® HM65 Express
Display
sichtbares Bild 43.9 cm ( 17.3 Zoll )
Auflösung 1600x900 Pixel
Grafik
Grafikchip NVIDIA GeForce GT 540M
Speicher 2048 MB vorhanden
Festplatte(n)
640 GB, SATA, 5400 U/min
Optisches Laufwerk
Typ Intern Blu-ray
Formate Lesen BD-R, BD-RE, CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD-RW, DVD-R DL, DVD-RAM, DVD+R, DVD+RW, DVD+R DL
Formate Schreiben CD-R, CD-RW, DVD+R, DVD-R, DVD+RW, DVD-RW, DVD+R DL, DVD-R DL, DVD-RAM
Kartenleser
Ja
Kamera
Webcam
Sound
Soundchip High Definition Audio
Lautsprecher eingebaut Ja
Typ 2.0
Mikrofon eingebaut Ja
Konnektivität
10/100/1000 MBit/s, WLAN IEEE 802.11b/g/n
Eingabe
Tastatur 101 Tasten mit separater Nummernblock
Maustyp Touchpad
Schnittstellen
2x USB 2.0
2x USB 3.0
1x RJ-45
1x HDMI
1x VGA
1x Line-Out
1x Mikrofon
Bluetooth
Features
Kensington-Lock-Buchse
Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Stromversorgung
Stromquelle 6 Zellen Lithium-Ionen
Nettogewicht
2,9 kg
Abmessungen (BxHxT)
416 mm x 38 mm x 276 mm
Zubehör
Akku, Netzteil
Weitere Infos
Die Recovery-Daten des Betriebssystems müssen nicht zwingend in Form eines Datenträgers beigelegt sein, sondern können auch bereits auf der Festplatte vorinstalliert sein. Notebooks mit einem vorinstallierten Betriebssystem Microsoft Windows 7 sind eventuell zu älteren Microsoft Windows und alternativen Betriebssystemen nicht kompatibel.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

als basis den axmg501. cpu intel q630 auswählen, 4x1 gb ram zum besseren aufrüsen oder halt 2x4, platte denk ich 500gb seagate reichen, dvd brenner reicht? mit 1. wlanmodul und win 7 hp 64 bit biste bei 961 eur, mit 8 gb ram bei 1001 eur, find ich ok für den preis. kannst aber sicher auch andere angebote gleicher leistung bei notebooksbilliger.de finden. mfg

[FONT=&quot]Display: 43,9cm(17.3) HD+ 1600*900 NonGlare mit LED –Backlight[/FONT]
[FONT=&quot]Grafikarte Geforce GT 555m 2048MB DDR3[/FONT]
[FONT=&quot]Prozessor i7 – 2720QM -2,20 3,30GHz 6mb[/FONT]
[FONT=&quot]Arbeitsspeicher 8gb/ 2x4096/ So-DIMM DDR3 RAM 1333Mhz[/FONT]
[FONT=&quot]Festplatte 1tb Sata-II 5400U/Min samsung Spinpoint M8[/FONT]
[FONT=&quot]Laufwerk DVD SATA Multinorm Brenner[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]wäre sowas ok für 1100 €?[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du überhaupt ein Notebook?

Wenn würde ich ein kleineres als 44cm (17,3 Zoll) nehmen, das ist ja kaum noch als mobil zu bezeichnen...

ich wüede auch zum 15" tendieren und vor allem kein full hd display, die ausstattung die du gepostet hast kostet beim schenker als 15" 1001 eur mit 8 gb. full hd deshalb nicht weil die grafikkarte da schon zu ackern hätte, mit der 1600x900 auflösung kannst du sogut wie alle spiele( ausser crysis1+2 oder metro) auf vollen details geniessen. non-glare würde ich auch nehmen, heisst das das display nicht glänzend ist und nicht spiegelt. wäre für mich die sinnvollste kombi aus mobil und leistung. mfg

P.S.: ende des jahres kommt die 3. generation von sandy bridge mobile. da wird die 2 gerneration sicher nochmal billiger. und auf quad würde ich jetzt auf jeden fall setzen. musst nur dran denken das es so gut wie unmöglich ist die grafikkarte zu tauschen, also lieber ne bessere kaufen. die sitzten zwar als wechselbares mxm modul auf dem motherboard nur sind die so gut wie überhaupt nicht im freien handel erhältlich, ansonsen masslos überteuert.

bau die die zusammenstellung die ich oben geschrieben hab. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück