Neues Notebook/Ultrabook ca. 1200 Euro

Kommt halt immer darauf an was man damit machen will.
Zu "2)" Klar kann man den wechseln, zwar nicht so einfach wie beim T450s aber es geht definitiv. Die anderen Punkte kann ich nicht beurteilen oder sind Geschmackssache bzw. haben manche Leute da keinen Bedarf für (z.B. Dock).

du hast gefragt, ich bleibe dabei, wenns ernst wird, 450s.
das mit dem akku is ja wohl n scherz, der is wie du selber ganz genau weißt intern verbaut, klar kann man den wechseln, so wie das mb, das display, das trackpad usw usw, dein vergleich bleibt sinnlos.

Warum sollte man den denn bitte wechseln wenn er nicht kaputt ist, sollte das der Fall sein geht das, was du aber bestritten hast. Ist ja nicht so als wäre der verklebt oder sonstige Späße.

hä ? also für dich hat es keinen vorteil einen laptop akku wechseln zu können (in wenigen sek selbstverständlich) ?
wenn dem so ist, brauchen wir uns hier nicht weiter darüber unterhalten was sinn macht und was nicht, weil wir anscheinend eh völlig unterschiedliche voraussetzungen an einen laptop stellen.
an dieser stelle weise ich auch noch mal darauf hin, das ein t440s und ein t450s zb. noch das wundervolle feature besitzen, das ZUSÄTZLICH zu dem gewohnten akku, intern noch eine zelle verbaut ist (wie beim xps 13), was es
ermöglicht, während des laufenden betriebes den akku gegen einen vollen aus dem rucksack zu tauschen.

wer dort keine vorteile drin sieht, dem ist nicht mehr zu helfen :)

ps: auch wenn ich es mir nur schwer vorstellen kann, wenn du wirklich meinst, der akku im xps 13 bringt einen (also mich 100% nicht) locker über den tag, weiß ich nicht ob du wirklich vor hattest mobil mit dem gerät zu ARBEITEN.
das ein xps 13 auf der couch ein sexy spielzeug ist steht doch außer frage...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon was du meinst, keine Sorge. Habe selber ein X240. ;)
Ich wollte damit nur sagen, dass der Akku im XPS 13 völlig ausreicht (knapp 10 Std.), beim Full-HD Modell soll er sogar noch 28% länger halten, wenn das dich nicht über den Tag bringt weiß ich auch nicht.
Deswegen braucht er nur bei Defekt getauscht werden, was z.B. im Gegensatz zum Macbook Pro Retina (verklebt) relativ einfach möglich ist.

Aber lassen wir doch einfach den TE bzw. seinen Freund entscheiden was für ihn am besten/sinnvollsten ist.

Aber lassen wir doch einfach den TE bzw. seinen Freund entscheiden was für ihn am besten/sinnvollsten ist.

Seh ich genauso! Der Geldgeber sollte entscheiden aufgrund einer für ihn verständlichen Beschreibung der Vor- und Nachteile wohin er sein Geld investiert! Deswegen meine (blödes Wort dafür, ich weiß) Bitte: Lege ihm die genannten Vor- und Nachteile verständlich und v.A. neutral objektiv dar und dann muss er sagen was er will.

Also ich habe ihm die beiden Geräte gezeigt. Er würde beide nehmen. Wo liegen die Vor bzw. Nachteile bei den Geräten?

Falls es noch Alternativen gibt, immer her damit.

Irgendwie komme ich via iPad nun nicht auf die vorigen Seiten. Welche 2 Modelle hast du ihm nun gezeigt? Poste bitte nochmal die Links, dann kann ich dir bissl was zu den Vor- und Nachteilen sagen.

Also ich habe ihm die beiden Geräte gezeigt. Er würde beide nehmen. Wo liegen die Vor bzw. Nachteile bei den Geräten?

Falls es noch Alternativen gibt, immer her damit.

vor und nachteile wurden doch mehr als ausführlich durchgekaut oder ?
alles sonst sehr detailliert nach zu lesen hier: Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com einfach in die suche die modelle noch mal eingeben, und selber die test`s durchstöbern.

ist nicht böse gemeint, aber die letzen seiten sind doch voll mit vor und nachteilen beider geräte.
viel ausführlicher geht es kaum, sogar die test`s sind verlinkt (jedenfalls zum teil)

Zuletzt bearbeitet:
Hm stimmt eigentlich (bin nun wieder am Laptop und hab's mir auch gedacht...)
Wenn du noch Detailfragen hast oder Interpretationshilfe brauchst OK, aber mehr kann man dir unentgeltlich wirklich nicht liefern an Feedback!

Zurück