Neues Notebook für meine Frau gesucht :-)

Vortilion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Notebook für meine Frau gesucht :-)

Schönen guten Tag liebe Community,

da meine Frau ihren Uraltlaptop nun endlich zu Grunde gerichtet hat sind wir auf der Suche nach einem neuen Modell.

Größe : um die 15"
Display : das alte Notebook hatte ein nonglare Display (wird aber eigentlich nur im Haus genutzt) vielleicht macht dann ein glare Display doch Sinn
Nutzung : hauptsächlich fürs surfen im Internet (Ebay, Facebook, usw.) oder zum Briefe schreiben in Word. Gelegentlich werden auch mal Fotos angeschaut
Festplatte : 500 GB sollten wohl locker ausreichen (320 GB würden es auch tun)
Optik : so flach wie möglich (wieso auch immer) Frauen eben :-)
Budget : maximal 500 Euro

Es wird immer mit einer Maus gearbeitet, deshalb legt sie auf ein Touchpad nicht besonders viel wert. Aber das haben ja wohl eh alle Notebooks

Die Anforderungen sind ja nicht besonders hoch, so dass wohl ein i3 Prozessor locker ausreichen würde. Dennoch weiss man ja nicht wie sich das Nutzerverhalten in Zukunft ändert und somit sollte man wohl schon auf einen i5 setzen oder ?

Vielleicht wird doch mal das ein oder andere Spiel darauf installiert, aber deninitiv keine grafikintensiven Spiele.

Ich hoffe das der ein oder andere einen Tip hat der einem das auswählen des richtigen Notebooks erleichtert.

Gruß
Vorti

AW: Neues Notebook für meine Frau gesucht :-)

Die Anforderungen sind ja nicht besonders hoch, so dass wohl ein i3 Prozessor locker ausreichen würde. Dennoch weiss man ja nicht wie sich das Nutzerverhalten in Zukunft ändert und somit sollte man wohl schon auf einen i5 setzen oder ?

Meiner Meinung nach würde da Intel Celeron oder Pentium auch locker ausreichen, gibts halt nur leider kaum in Notebooks. Auf einen i5 würde ich jetzt nicht unbedingt bestehen, außer einen Turbo hat er keinen Vorteil dem i3 gegenüber.

Wenn der i3 bremst, hilft der Turbo auch nicht mehr viel. ;)

Vielleicht wird doch mal das ein oder andere Spiel darauf installiert, aber deninitiv keine grafikintensiven Spiele.

Das ist der knackpunkt bei einem günsitgen Notebook. Du musst uns sagen ob eine Intel HD Grafik (in der CPU verbaut) ausreicht oder ob schon noch eine kleine richtige Karte verbaut sein soll. -> Einlesen bitte ;)

Ein paar Vorschläge lasse ich dir natürlich auch noch da:

1. Lenovo mit i3, 8 GB RAM und Intel HD Grafik

2. Lenovo mit i3, 8 GB RAM und Intel HD Grafik

3. Medion mit i3, 8 GB RAM und GT 635M

Hoffe ich konnte ein klein wenig weiterhelfen ;)

Ich denke die Intel HD Grafik sollte durchaus ausreichen.

Wenn ein Betriebssystem installiert dann bitte kein Windows 8 :-)
Kann mich irgendwie nicht damit anfreunden.

Leider wird der großteil der Laptops nur noch mit Win8 angeboten. Wenn unbedingt Win 7 vorinstalliert sein soll, würde ich mal bei Dell vorbei schauen, da hat man noch am ehesten die Möglichkeit das auszusuchen.

Zur noht einfach selbst Win 7 drauf installieren. Ist dann aber auf eigenes Risiko wenn die Treiber nicht richtig funktionieren sollten.

Zur Not muss man mit Win 8 halt zurechtkommen.

Gibnt es noch andere Alternativen ausser die beiden Lenovo Modelle ?
Wobei von den beiden mit das zweite auf Grund der Optik besser gefällt :-)

Gruß
Vorti

Naja wie gesagt wenn dann würde ich nochmal bei Dell vorbeischauen. Ich persönlich würde auch nur von Lenovo oder Dell kaufen, aber da sagt dir sicher jeder was anderes.

Bei Dell bleiben ja nur die Inspiron 15 Modelle oder irre ich mich da ?

Welches wäre denn da zu empfehlen ?

Das erwähnte A512 von Fujitsu wäre mit Win7 vorinstalliert + Datenträger und Windows 8 Datenträger

Da bin ich am überlegen ob ich meiner Frau nich n Surface kaufe.Die hat meinen altes Notebook eben noch aber 3 Notebooks und 2 DesktopPC müssen dann doch nicht sein und das Surface ist handlich mit Tastatur und zum surfen, Photos anschauen und bei sämtlichen Onlineversandhausern Bestellungen abgeben lang genug.

Gruss Chris

Ich habe mich auch mal bei HP umgeschaut und bin auf dieses Notebook gestoßen HP Probook 4540s C4Y99EA -Business Notebook mit Metalloberfläche & 8 GB RAM

Wie findet Ihr das im Vergleich zu dem Lenovo und dem Dell ?

Teuer, zumindest dafür das wahrscheinlich kein i5 und keine extra Graka nötig wären. Allerding hätte man so halt noch ein Polster für anspruchsvollere Aufgaben.

Was mich eher ein weng stutzig macht ist folgendes:

4GB RAM beiliegend zur Aufrüstung auf 8GB RAM!

Klingt so als hätte das Gerät an sich nur 4 GB und das weitere 4 GB mitgeliefert werden. Im Prinzip ist da ja nicht weiter schlimm, geht ja fix mit dem Einbau. Man sollte nur klären ob das Gerät damit auch noch den vollen Garantie anspruch hat.

Ein kleines Polster ist vielleicht nicht verkehrt.

Wäre der HP dann den anderen beiden vorzuziehen ?

Aus Hardware Sicht finde ich da HP jetzt nicth sonderlich besser, da ich stark davon ausgehe das es ein schwächerses Gerät genau so tut. Die Entscheidung musst aber du treffen. ;)

Allerdings kommt es bei einem Notebook nicht nur auf die Hardware an, auch die Verarbeitung spielt eine Rolle. Hierfür solltest du dir Tests anschauen, am besten von selben tester, da jeder seine Priorität anders setzt. Eine sehr große Anzahl an Notebook tests findest du hier: hier

Dell Insprion sind echt schick , meine Freundin hat auch eines und ist begeistert, von Lenovo würde ich mittlerweile abraten

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Ich denke es wird einer von Dell werden.

Gruß
Vorti

Zurück