Neues Notebook für Freundin (max. 800 €)

A

ad_

Guest
Neues Notebook für Freundin (max. 800 €)

Hallo Zusammen,

ich suche ein neues Notebook für meine Freundin :devil:. Genutzt werden soll es hauptsächlich für Multimedia, Internet und Office. Hier mal ein paar Eckdaten die es haben sollte:

- Akkulaufzeit (je mehr desto besser)
- Budget max. 800 € (wobei weniger auch nicht verkehrt wäre, vom restlichen Geld könnten wir ja schick essen gehen :D)
- Arbeitsspeicher min. 2GB besser 4GB (zukunftsorientiert)
- Displaygröße min. 13 Zoll (kein glänzendes Display)
- Festplatte min. 320GB

Habe mich schon ein bisschen auf Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de umgesehen. Jedoch muss ich gestehen, dass ich mich nicht mit Notebooks gar nicht auskenne, und deshalb auf Eure Hilfe hoffe :D.

Danke für Eure Hilfe :hail:

P.S.: Mein 100ter Post :banane::banane::banane:

@ Kasper: Gut beobachtet!
Aber nachdem da oben min. 13" steht erfüllt mein Vorschlag die Spezifikation.

AW: Neues Notebook für Freundin (max. 800 €)

Achsooou... jo... sorry... :schief:

Ich habe auch noch einen Vorschlag. leider gibts den nicht mehr bei Cyberport für 380€, der Preis war einfach zu gut. Zwei zusätzliche GB Speicher kosten etwa 15-20€. Du könntest maximal fragen, ob sich da nicht noch etwas machen lässt. Cyberport ist sehr kulant, vielleicht haben sie noch irgendwo etwas rumschwirren. :daumen:
HP ProBook 4520s, Core i3-380M 2.53GHz, 2048MB, 250GB, IGP, Windows 7 Professional (LH239ES/XX751EA/XX782EA) | Geizhals.at Deutschland

Acer ist ganz ok, aber ne lange Lebenszeit haben die nicht gerade.
Meine Eltern ham sich nen Acer Aspire, glaub 6350G gekauft. Ist jetzt knapp 3 Jahre alt und war schon des öfteren Kaputt. Reparieren ist zwar kein Problem, zumindest für mich, aber es ist bei Notebooks Zeitaufwendig und der offizielle Ersatzteilhändler braucht mal eben 2-4 Wochen um etwas zu verschicken.
Also wenn das Notebook länger halten soll das HP ProBook oder nen Thinkpad. Ich hab mich fürs Thinkpad entschieden, der größte + Punkt ist für mich die etwas bessere Verarbeitung und vor allem der Trackpoint.

Aber ehrlich gesagt: Welche Freundin braucht 8GB Arbeitsspeicher ?
Das mit 4GB reicht auch locker.

Zurück