neues Notebook für 400€

schirbel27

Schraubenverwechsler(in)
neues Notebook für 400€

Hallo liebes Forum,
ich suche ein Notebook fürs surfen und office Programme. Es sollte möglichst mobil sein (dünn und leicht), mit windows 8 laufen und nicht viel mehr als 400€ max. 500 kosten. Hat jemand eine Empfehlung für mich und lohnt sich ein Notebook mit Touch Display oder ist sowas unsinnig?
Danke schonmal im vorraus :)

AW: neues Notebook für 400€

Touch display ist halt etwas ungewohnt. Ich stells mir komisch vor aufm Display zu wischen, und dann zurück zur Tastatur. Da würd ich Touch eher bei sonem convertable Notebook nutzen und Tablets, aber net bei nem normalen Notebook.

Wie groß sollte es sein? Eher so 14" rum? ^^

Dann fände ich diesen Acer schon recht Ideal: http://geizhals.at/de/850150

- 14"
- stromsparenderer i3 Ivy Bridge prozessor (1.8ghz reichen LOCKER für das, was du machen willst)
- HD 4000 ist dafür auch recht ordentlich
- Bei dem Preis sehr ungewöhnlich aber: eine Beleuchtete Tastatur !
- Windows 8 ist ebenfalls dabei (viele Notebooks bei dem Budget haben kein OS dabei)

ich glaub mir reicht ein 13 zöller und 500€ sind mir für den asus dann doch ein wenig zu viel... Touch beim normalen laptop fänd ich auch ein wenig gewöhnungsbedürftig ;) wenn dann schon einen transformierbaren, entweder mit drehbaren oder abnehmbaren bildschirm. Da würd ich dann auch 500 für bezahlen aber touch halt nur als alternative...

AW: neues Notebook für 400€

ich hab mich jetzt nochmal schlau gemacht und tendiere jetzt für eines von diesen beiden Geräten:

Acer Aspire V5-571G-323b4G50Makk 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
und
Asus S200E-CT157H 29,5cm Netbook grau: Amazon.de: Computer & Zubehör

kosten beide gleichviel. Der acer hat die bessere Hardware dafür hat der asus ein touch Display und mit dem Alu-Unidody die bessere Verarbeitung. Außerdem hab ich gelesen das der acer leichte Verarbeitungsmängel haben soll.

Zu welchen von den beiden würdet ihr mir Raten und besitzt irgendjemand selbst einen von den beiden und kann mir eine Empfehlung aussprechen?

Zurück