Neues Notebook - Bitte um Kaufberatung

KarlKaracho

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

meine Freundin benötigt dringend ein neues Notebook. Bei der Masse an Angeboten ist es aber schwierig den Überblick zu behalten. Daher wäre ich für ein paar Kauftipps sehr dankbar.

Können sollte das Notebook:

• Standardanwendungen (Browser, Office, Musik, etc.) und Bildbearbeitung auch gleichzeitig in angenehmer Geschwindigkeit
  • 13,3" wären optimal
  • Akku-Laufzeit von 3-4 Stunden
  • 250 GB Festplatte genügt vollkommen
  • KEIN Bluray
Preislich sollte das Ganze um die 400-500 Euro liegen.

Würde es sich denn lohnen ein paar Monate mit dem Kauf zu warten? Oder ist mit einem Preisverfall eher nicht zu rechnen?

Gruß,
kk

Momentan der renner ist ein ASUS X52F.

Details:
15,6", 2x2GHz, 3GB DDR3, Intel HD Grafik + HDMI, 320GB, WLAN-N, 6 Zellen Akku und Webcam.

Das Ding kostet 399€ ist top verarbeitet und bringt für den Preis eine top Leistung.

Mit oder ohne windows? Muss es ein DVD-LW haben oder nicht?

Wie wichtig ist die Größe? In 15 Zoll kriegt man was deutlich stärkeres zum gleichen preis, ist halt größer - viel schwerer aber nicht (billige 13-14er wiegen so ca. 1.8-2kg, die preiswerten 15er um die 2.4kg. Also eine kleine Flasche Wasser mehr in der Tasche/Rucksack)

zB hier mit ner recht guten CPU und DVD-Laufwerk: 0% Finanzierung > Notebooks > LENOVO Z360 Core i3, 320GB PLATTE, NVIDIA bei notebooksbilliger.de

die preiswerten haben oft deutlich schwächere Stromspar-CPUs, oder halt nen ganz miesen Akku.

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Betriebssystem wäre nicht nötig, da noch eine Version von Win 7 vorhanden ist.

Bei der Größe könnte man Abstriche machen, 15" wären also auch ok.

DVD-LW sollte vorhanden sein.

Das Gewicht ist nicht entscheidend für den Kauf.

Die Geräte von Lenovo gefallen recht gut. Die B560 und G560 Modelle favorisiere ich momentan. Inwiefern fällt dort der Unterschied bei der Grafik ins Gewicht?

Gruß,
kk

Zurück