Neues Netzteil?

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Netzteil.
Wenn ich den Computer starte, dann dauert es 1min, dann stürzt er ohne Bluescreen ab. Ich kann ihn auch nicht mehr Neustarten, erst muss ich den Stecker ziehen und 20 sec warten.
Wenn ich den Overclocking Key aktiviere, dann treten die Probleme nicht auf. Ich bin aber eigentlich der Meinung, dass mein Pc nicht genug Leistung aufnimmt, damit ein Single-Rail betrieb notwendig ist. Mein System:

Prozessor
AMD Fx 8320
Mainboard
Gigabyte 990XA-ud3
Arbeitsspeicher
Hyper Fury X 16 Gbyt DDR3- 1866
Festplatte(n)
Samsung 250Gbyte SSD , 2Tbyte Hdd
Grafikkarte
Saphire r9 280
Sound
Onboard
Netzteil
Dark Power Pro11 850W
Gehäuse
HAFX-Coolermaster
Betriebssystem
Windows 10

Inzwischen stürzt er auch ab, wenn der Overcklocking key aktiviert ist. (jede halbe Stunde). Erst wenn ich den Stecker ziehe und 20 sec warte kann ich ihn neustarten.

Das ist mal interessant. Steht was dazu in den Eventlogs von Windows?
Ich würde jetzt die Nullmethode anwenden (NT auf MR), und wenn es jeweils ne Stunde gelaufen ist, Teile dazustecken

Ich hab einen Mugen 2. Der Lüfter funktioniert einwandfrei. Ich bin in die Ereignisanzeige gegangen und immer wenn ein Absturz kam wird ein Kernel-Power 41 Fehler gegeben.

Ja.

Ich wollte die null Methode benutzen, aber leider will mich mein Pc ärgern, es gab keinen Absturz (auch nicht mit allen Komponenten angeschlossen). Der Absturz, der einmal nach einer halben Stunde erschienen,ist war ein anderer Fehler (hab ich jetzt über die Ereignisanzeige herausgefunden). Wenn mein Pc nach den ersten 2 min nicht abstürzt, dann stürzt er gar nicht ab.

Problem gefunden und behoben. :) Ich habe nochmal ausführlich die null-Methode durchgeführt und alle Stecker bis auf SSD,PCIe, Mainboard und Cpu entfernt. Dann habe ich dass System 3 mal neugestartet und Stück für Stück weitere Kabel reingesteckt( und jedes mal 3 mal neugestartet.) Nach 34 Neustarts gab es ein Absturz. Es war die Tastatur. Darauf hab ich den USB Slot gewechselt und es gab kein Abstürze mehr. Ein USB-Slot am Mainboard ist anscheinend defekt.
Nochmal vielen Dank für die Hilfe.

Zurück