Neues Netzteil

MabraHD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend!

Ich habe mir ein komplett PC System gekauft welches ich nach und nach aufrüsten möchte. CPU Kühler und Gehäuselüfter wurden von mir schon getauscht. Jetzt ist das Netzteil dran, da es ein billig China-Produkt ist (LC-Power "500" Watt). Da ich mir bewusst bin wie gefährlich diese Billigteile sind möchte ich das so schnell es geht tauschen.

Ich brauche ein Netzteil mit Luft nach oben. Ich möchte in naher Zukunft einen Intel Xeon (welchen genau steht nicht fest) und eine Nvidia GTX 980 betreiben können und noch genug Luft nach oben haben (falls noch andere Teile aufgerüstet werden).
Das Netzteil sollte möglichst ruhig laufen und am besten 80+ Gold haben. Am liebsten wäre mir ein be quiet! Netzteil.
Preis sollte ca. bis 80 Euro sein, Ein WENIG mehr ist auch möglich.
Falls es wichtig ist, habe ein ATX Gehäuse.

Außerdem die Frage: Ist der Einbau eines Netzteiles schwer?

Gruß

Ich habe ein Zalman z9 Plus. (Werde ich auch noch austauschen)
Prozessor ist ein AMD FX 6300
Grafikkarte ist eine Nvidia GTX 750
ALLE Komponenten werden nach und nach ausgetauscht weshalb ich direkt ein besseres Netzteil kaufen möchte.

Der Einbau ist nicht schwer, muss nur immer das Kabel vom Netzteil zur entsprechenden Hardware verlegt werden und eingestöpselt. Das kannst du langsam und ordentlich am Rand entlang oder provisorisch schnell wie in einem Urwald machen :D
Gute Modelle:
BeQuiet StraightPower E10 500Watt (CM wenn du brauchst, ich würds ohne nehmen) oder das technisch bessere Antec EDGE 550Watt.
Bei beiden bekommst du was ordentliches leises für dein Geld, beim Antec mehr Hardware, beim beQuiet bisschen mehr Support, aber hier und da ein klein wenig gespart im Vergleich (Kondensatoren obere Mittelklasse statt Oberklasse, Wandler etwas billiger, soweit ich weiß).

Genau das Netzteil hatte ich auch schon in der Auswahl, werde mir mal ein paar Bewertungen usw anschauen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe !

Das E10 500W Ist die Standardempfehlung hier im Forum.
Es ist zwar nicht günstig, aber man kann kaum was schlechtes über das Ding sagen. Ich habe mich auch überreden lassen...

Was verstehst du unter "nach und nach austauschen"? In welchem Zeitraum?
Und für eine 500€ Grafikkarte hast du nur ein 80€ Netzteil? Echt?
Netzteil einbauen ist nicht schwer.

Bist du etwa nicht zufrieden?

Nunja, wenn auf dem Karton schon fett "Premium" aufgedruckt ist, hätte ich mir eine bessere Verarbeitung vorgestellt.
Kabelsleeves die schon beim Auspacken mit "Laufmaschen" beschädigt sind und ein schief angebrachter Aufkleber sind halt nicht das, was ich unter "Premium" zu diesem Preis verstehe.
Auch die ziemlich steifen Kabel haben mir das Verlegen nicht leichter gemacht. Von daher bleibe ich dabei, dass ich kaum was schlechtes sagen kann, aber auch nicht nichts.
Leise ist es auf jeden Fall.

Das E10 ist doch nicht Premium.

Warum steht es dann drauf?

976846_4__8602479-4.jpg

Frag die Marketing Schlaffis von BeQuiet. :ka:
Es gibt auch genug Vollpfosten die SLI Ready auf die Packung texten.

Also bleibt es dabei - auf der Verpackung steht groß "Premium", der Preis ist ebenso Premium, aber die Ware eben nicht.

Der Preis ist doch nicht Premium. Schau mal was andere Netzteile mit 4 Rails und einer so geringen Lautstärke kosten.
Was auf der Verpackung steht ist Wumpe. Weil nur Marketing.
Fakt ist das E10 ist brauchbar bis gut weils technisch auf aktuellem Niveau ist und dabei leise arbeitet.
Premium ist aber was ganz anderes.

Zurück