Neues Netzteil

Ironhide

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tach

Auch ich möchte mir ein neues Netzteil zulegen. Ich hab mir nen Xeon 1231 und n Z97 Gaming 5 gegönnt und habe mich nun doch entschieden mein BeQuiet Pure Power 530w L7 in die rente zu schicken (Das ist schon ziemlich alt, oder würdet ihr sagen "du Pfosten, das ist Geldverschwendung"? :D). Daneben soll noch ne GTX 580 DCUII befeuert werden. Jetzt würde ich mir sehr gerne ein neues BeQuiet kaufen weil sie hier überall im Forum sehr gelobt und immer empfohlen werden (das E10 500 Watt wärs dann bei mir). Nun habe ich ein grosses Problem: Meine Eitelkeit :ugly::wall:
Ich hasse bei den Kabeln von BeQuiet Netzteilen, dass zwischen Stecker und dem Kabelsleeve eine Lücke ist und man die viel zu farbenfrohen einzelnen Kabel sieht und auch dass die eingefassten Kabel zu "durchsichtig" sind. Ebenfalls ne Katastrophe finde ich die blauen PCI-E Stecker.
BeQuiet.jpg
Eine Alternative dazu wäre das Antec Edge 550w (Sea-Sonic-Technik, 5 Jahre Garantie) wo die Kabel ganz in schwarz gehalten sind. Ist das gleich gut wie das BeQuiet? Gibt es noch andere bei denen die Kabel nur schwarz (oder schwarz gesleeved) und nicht teurer sind. Weil natürlich bin ich dann schon nicht soo doof dass ich auf viel Qualität verzichte nur aufgrund des Aussehens.

Danke und Gruss
Iron
 
Zuletzt bearbeitet:
Das L7 zu tauschen macht auf jeden Fall Sinn.
Ich bin auch erst kürzlich auf das E10 umgestiegen.
Das Problem mit den Kabeln habe ich auch. Ich würde ha selber sleeven, allein aus der Lust am basteln :D, aber dafür muss erstmal wieder der mdpc Store wieder eröffnet werden [emoji16]
 
Zurück