Neues Netzteil?

blackbird09

Schraubenverwechsler(in)
Hey ihr,

ich habe eine Frage und danke euch schonmal im voraus:

Folgendes System habe ich:

amd phenom 1055T x6 2,8ghz
2 sata 3,5 zoll 500gb festplatten.
8gb corsair ramm
corsair 520watt hx520watt (cable management)
gigabyte m4a88t-evo
Grafik: his Radeon 6950 2048mb
Antec 900 Gehäuse mit 3 Gehäuselüftern
win 7 64bit

So nun meine Frage: Mein System startet immer wieder schon im Win7 idle Modus von alleine unverhofft immer wieder neu, seitdem ich meine graka eingebaut habe (vorher his 4850 512b). Liegt das am zu schwachen netzteil? Welches würdet ihr mir empfehlen?

Grüße und Danke,

Wenn der Pc im Idle schon abschmiert, dürfte das eigentlich nicht an dem Netzteil liegen, besonders weil 520 Watt eigentlich genug sind. Versuch erstmal, Windows neu aufzusetzen, neuste Treiber zu installieren usw.

Netzteilfehler kann man bei dir zu 99% ausschließen. Das was IconX geschrieben hat + BIOS-Update sollte dein Problem zu 99% lösen.:D

Also Reinstall hat nix gebracht... Der Lüfter der Graka dreht jetzt immer voll auf aber ich kriege kein Bild, es sei denn ich schließe mein vga an meine Onboard Karte an. Kann es sein, dass das alte Evo Board (ist ja nicht die USB3 Version) bei meiner neuen Grafikart enicht mehr mitmacht?

Meine alte 4850 512mb von HIS läuft einwandfrei, wenn ich sie einbaue...

Hatte bis Freitag selbes Problem, Recher fährt hoch, läuft unaufällig... bums.. aus, 2-3sek später startet er neu.. völlig ohne Grund, kein Bluescreen, nichts. Im Abgesicherten Modus gabs keine Probleme. Kann nicht sagen woran es lag, hatte den Catalyst 11.9 im Verdacht, nachdem ich windows7 + 11.9 neu aufgespielt hatte -> keine Probleme mehr. Also setz mal neu auf..

Hey,

neu aufgesetzt habe ich schon =( Er erkennt einfach meine Grafikarte nicht....=(

Gestern ging sie ja noch sporadisch (wobei der PC desöfteren einfach neu startete dank Bluescreen) und heute nichts mehr...egal was ich mache ...windows komplett neu aufgesetzt...slot getauscht...Verkabelung überprüft...nichts ändert sich. Hatte sowas ähnliches auch bei der GTX 560. Auch hier startete die Grafikarte nicht (bzw. ein einziges Mal), woraufhin ich es wegen Defekt zurückgeschickt hatte.

Aber wie gesagt meine HD 4850 läuft ohne Probs...:/

Edit: Habe jetzt mal die Mainboard Batterie für 5min rausgenommen und jetzt ist sie wieder normal gestartet und ließ sich jetzt installieren. Mal schaun wie lange das anhält...

Schonmal danke für die Ratschläge=)

Zuletzt bearbeitet:
So auch heute ging Sie problemlos. Ich denke mal der Biosflash hat sie geheilt...

Danke nochmal an die zahlreichen hilfreichen Ratschläge!!!

jetzt kann bf3 kommen

Zurück