neues netzteil

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Nabend allerseits,
ich hab offenbar mein be quiet Dark Pro E5 700W Netzteil gschrottet, nun brauch ich Ersatz.

Ich hab null Ahnung von Netzteilen, wär schn wenn ihr Vorschläge habt.

Es sollte einigermaßen leise sein und genug Reserven haben.

Mein System: i7 2600K baldiges OC
GTX 470
8 GB Ram
4 HDDs

Ich glaube kaum, dass du die beim Be quiet 550W vorhandenen 480W der 12V Leitung oder bei dem anderen 540W mit einem Prozessor und einer Graka ausgelastet bekommst!
Die "kleinen", neuen passen schon.

Die momantan stärkste CPU und Grafikkarte werden die 550W kaum ausreizen können und eine Reserve von wenigstens 100W ist da noch locker drin

Beim aktuellen Boardstandard ist für die Grafik bei 250W schluss ( PCIe 3.0 könnte Belastung weiter nach oben treiben je nach High End Karte ), und bei den CPU´s liegt man mittlerweile bei ca 100 - 140W wobei der Trend bei Intel eher etwas nach unten zeigt. Wenn du nicht alle Nase lang aufrüsten solltest reicht das Netzteil mit ca 500W

Wenn du wirklich um die 700 Watt willst, kann ich dir nur das Seasonic X-750/760 oder das Corsair AX750 ans Herz legen. Die sind alle samt klasse verabeitet und sehr effizient und bei einer Auslastung von bis 80% (was bei dir nie der Fall sein wird^^) sehr, sehr leise.

Um die 500 Watt reichen für dich aber auch. Den hier genannten Empfehlungen schließe ich mich an. Ansonsten wirf doch auch mal einen Blick auf das BeQuiet Dark Power Pro 9 650 Watt. Auch etwas überdimensioniert, aber qualitiativ hochwertig und relativ neu. Außerdem bietet es reichlich Reserven.

Das AX ist Vollmodular und hat 80+ Gold, das HX hat ab 750W 80+ Silber und ist Modular aufgebaut

Das HX sollte da eigendlich reichen, obwohl der Unterschied nur ca 15 Taler ist

Zurück