SanDiego227
Kabelverknoter(in)
Moin zusammen.
Da ich auf den Gebieten Netzteil und Gehäuse im Prinzip Grünschnabel bin und mir jetzt demnächst aufgrund des Grafikkartenupgrades ein neues Gehäuse zulegen muss,
bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.
Erstmal kurz zu meinem System:
- CPU: Intel Core i7-4770 CPU @ 3,4 GHz
- Mainboard: Medion MS-7848 1.0
- GPU: NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit)
- RAM: 2x DDR3 8192 MBytes PC3-12800 (800MHz)
Wobei die GPU demnächst durch eine Zotac GeForce GTX 1070 AMP Extreme 8192MB GDDR5 ersetzt wird.
Deshalb brauch ich auch das neue Gehäuse, da für die 325mm in meinem alten kein Platz ist.
Bei der Gelegenheit würde ich auch direkt das Netzteil mit austauschen, da es ein Netzteil von einem Komplett PC ist und auch schon ein paar
Jahre auf dem Buckel hat.
Für das Gehäuse hatte ich dieses hier in Aussicht:
Corsair Graphite 760T schwarz - PC-Gehause - computeruniverse
Wobei ich mir dabei nicht sicher bin, ob das für mein Mainboard passt, da als Zusatz das hier steht:
"für ATX, mATX, mini-ITX, E-ATX Boards"
Gehäuse und Netzteil sollte zusammen nicht über 300 Euro kosten, aber da ich in Zukunft auch übertakten wollte, sollte es genügend Luftzirkulation bieten.
Da ich auf den Gebieten Netzteil und Gehäuse im Prinzip Grünschnabel bin und mir jetzt demnächst aufgrund des Grafikkartenupgrades ein neues Gehäuse zulegen muss,
bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.
Erstmal kurz zu meinem System:
- CPU: Intel Core i7-4770 CPU @ 3,4 GHz
- Mainboard: Medion MS-7848 1.0
- GPU: NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit)
- RAM: 2x DDR3 8192 MBytes PC3-12800 (800MHz)
Wobei die GPU demnächst durch eine Zotac GeForce GTX 1070 AMP Extreme 8192MB GDDR5 ersetzt wird.
Deshalb brauch ich auch das neue Gehäuse, da für die 325mm in meinem alten kein Platz ist.
Bei der Gelegenheit würde ich auch direkt das Netzteil mit austauschen, da es ein Netzteil von einem Komplett PC ist und auch schon ein paar
Jahre auf dem Buckel hat.
Für das Gehäuse hatte ich dieses hier in Aussicht:
Corsair Graphite 760T schwarz - PC-Gehause - computeruniverse
Wobei ich mir dabei nicht sicher bin, ob das für mein Mainboard passt, da als Zusatz das hier steht:
"für ATX, mATX, mini-ITX, E-ATX Boards"
Gehäuse und Netzteil sollte zusammen nicht über 300 Euro kosten, aber da ich in Zukunft auch übertakten wollte, sollte es genügend Luftzirkulation bieten.