Neues Netzteil, Motherboard und Graka - Immernoch Probleme

Hat keiner mehr Ideen oder Tipps? :(

Ich weiß nämlich nichtmehr was ich jetzt noch machen soll und alles verkaufen wollte ich auch nicht umbedingt, denn ich weiß ja leider nicht was defekt ist.
 
Wenn ich in deiner nähe wohnen würde wäre der zeitpunkt gekommen wo ich dich mit meiner herumliegende Hardware besuchen würde um dem Prob auf der Schliche zu kommem.
Bielefeld ist weit weg.(Ulm)
Vllt kann das ja jemand in deiner nähe machen,inzwischen bist du schon ein heißes Eisen wo niemand einen falschen Tip geben möchte der dir noch mehr Kosten bereitet.(wir leiden alle mit dir:()

Soviel sei gesagt :
Bei einen durchgebogenen Mobo ist die Chance recht hoch das Leiterbahnen Brüche kriegen die dazu führen das schlechter bis gar kein Kontakt mehr vorhanden ist.

Du könntest auch ein set zu einen Pc Shop bringen, fragen ob sie es dir zusammen bauen können ohne von deinen Probs zu berichten.
Wenn sie es da nicht hinbekommen werden sie sich da auf Fehlersuche begeben so das sie dir dann sagen können was im Ar... ist.

vllt ist das inzwischen besser wie sich nervlich zu ruinieren.
 
Hallo True!

Das etwas kaputt geht finde ich jetzt nicht so schlimm, schließlich gibt es ja auch noch die Garantie und der Wert der Komponenten geht auch noch in Ordnung. Nur wenn man nicht weiß was kaputt ist, dann ist das schon schlecht.

Ich hatte gerade schon mit dem Gedanken gespielt alles bei Ebay zu verkloppen, aber da hatte ich dann doch eher ein schlechtes Gefühl.
Und die Hardware an andere zu verschicken wäre zwar auch nicht das Problem gewesen aber das Risiko, dass bei denen dann auch noch etwas kaputt geht, wollte ich auch nicht noch eingehen.


Deswegen danke für den Tipp mit dem Computer Händler, wir haben hier auch einen "PC-Spezialisten" Handel in der Nähe, den ich dann aber doch lieber gemieden habe. Ich werde denen mal gleich eine E-Mail schicken und versuchen, ob ich denen mein System bringen kann und die das dann reparieren können oder weningstens nachgucken.

Ich versuche euch mal auf dem Laufendem zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mein mobo is auch gebogen, genau untzer der cpu weil die halterung zu stark ist. ka zumindest funktioniert es. hatte mal nen boot prob weil ich die platte nicht am ersten port dran hatte. könnt auch sein das mobo nicht mit cpu und speicher möchte. aber ds haste ja schon getestet.

würde eher sagen dass das mobo nen defekt hat. würde es beim händler umtauschen und dein problem schildern, zumindest das es mit deinen komponenten nicht funzt. is nen garantiefall und sie sollten es umtauschen.

nen könnt auch sein das die cpu zu heiß wird, also das der kühler nicht richtig drauf liegt. hab mir deswegen schon welche zerschossen. oder es ist was aufm mobo defekt, zb nen wandler oder kondi, das kann man aber nicht sehen. dann is es aber wieder nen garantie fall.

ich würds mit nem anderen board versuchen oder es zumindest ersetzten/tauschen lassen.

mfg noiz
 
Na ja, werde ihn morgen zu unserem PC-Spezialisten Handel bringen.
Der Check kostet einigermaßen faire 50€, natürlich erstmal ohne Austausch der Komponenten, es reicht auch wenn ich endlich weiß was kaputt ist.

Das ist ja eben das Problem, dass ich keine Komponenten zum tauschen habe und ein drittes Board werde ich sicherlich nicht auch noch kaufen. Wenn das Board kaputt ist wird auch gleich auf Core i7 umgerüstet, aber die Sicherheit, dass es das Board ist will ich doch schon vorher haben.


Na dann will ich mal hoffen, dass die Spezialisten das Problem finden. Das Gespöt wird mir aber wohl vorerst erhalten bleiben. :ugly:


Wenn es wirklich nur 1-2 Werktage dauert, werde ich mich nocheinmal zum Wochenende melden.


Edit vom 20.01:

So, der PC ist nun zur Reperatur und sollte bis spätestens Donnerstag kontrolliert werden.
Der Preis ist aber wegen des "High End Systemes" auf 70€ gestiegen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es amtlich, das ASUS Maxmius II Forumla hat wohl das einzigste getaen was es richtig kann, nämlich kaputt gehen. Was mich das schon an Nerven gekostet hat. :heul:

Ich denke mal ich werde das Motherboard einschicken und mir gleich einen Core i7 kaufen, denn das M²F kommt mir nicht nocheinmal ins Gehäuse und noch einmal ein anderes Board für den LGA775 zu kaufen denke ich mal lohnt sich auch nicht.


Auf jedenfall nocheinmal ein dickes Danke. :daumen:

Dann werde ich mich nocheinmal über den Core i7 informieren und dann doch vorerst einen Bogen um MSI und ASUS machen.
Ob ich bei den X58 ASUS Brettern stark bleibe? - :fresse:
 
Jetzt ist es amtlich, das ASUS Maxmius II Forumla hat wohl das einzigste getaen was es richtig kann, nämlich kaputt gehen. Was mich das schon an Nerven gekostet hat. :heul:

Gewöhn dich dran, ich habe inzwischen das viert MIIF verbaut, weil alle kaputt gehen. :daumen2:
Aber sonst baut Asus gute Boards, habe ja nun das M3A79-T Deluxe und das ist erste Sahne. :daumen:
 
Wie ich schon von den anderen und besonders deinen Schicksalen gelesen habe, sollte ich eigentlich genug abgeschreckt und informiert worden seien, aber da habe ich mich dann doch nocheinmal von der Optik überwältigen lassen. :( Aber immerhin werde ich mich jetzt von dem LGA775 abwenden.


Wie bist du denn mit deinem Deneb zufrieden?

Obwohl ich jetzt schon eher zum Core i7 tendiere, da gibt es auch schon wieder so schöne Boards. :ugly:
 
Zurück