Neues Netzteil mit wieviel Watt?

Autorocker

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
also ein Freund von mir brauch ein neues Netzteil und weiß nicht so ganz wieviel Watt er nehmen soll. Verbaut ist ein FX 8320, eine Zotac GTX 260 AMP!2. Sonst noch 5 Lüfter und zwei Festplatten. Ich bin mir nicht ganz sicher weil die GTX schon so alt ist und der AMD ja auch nicht grade ein Energiesparkünstler ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr wie 350-400 Watt sollte das nicht ziehen.
Ich denke er ist mit einem 450 Watt Netzteil oder z.B. einem e9 450W gut beraten, dann kann er auch mal Aufrüsten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah komm ich arbeite so viel :D

1.) Welche Hardware soll betrieben werden?

2.) Wie viel Geld steht zur Verfügung ?

3.) Existiert noch ein altes Netzteil und falls ja, welches genau? Bitte die vollständige Bezeichnung, Alter und Länge der Nutzung (wie lange im Betrieb) angeben oder am Besten gleich ein Foto des Netzteilaufklebers hier posten. Ein Handyfoto reicht vollkommen.

4.) Wie leise soll das Netzteil sein ?
a.) lautlos (passiv): Idle + Last oder nur Idle
b.) sehr leise: Idle + Last oder nur Idle
c.) es kann im Idle und auch unter Last hörbar bis deutlich
d.) mir egal

5.) Besondere Wünsche
a.) Wird Kabelmanagement (abnehmbare Kabelstränge zur besseren Ordnung im Gehäuse) benötigt?
b.) Wird Wert auf eine (sehr) hohe Effizienz gelegt? Effizienz (Erklärung)
c.) Gibt es sonstige Punkte, die beachtet werden sollten: Besondere Art/Anzahl von benötigten Anschlüssen, Kabellängen für sehr große Gehäuse, gesleevte Kabel, usw.?

6.) Welches Format soll das Netzteil haben? (ATX, SFX...)

1. Steht oben
2. ca. 50€
3. Nein
4. Im Idle leise und unter Last egal
5. a) ja
b) nein
c) wenn möglich gesleevt
6. ATX

Wie gesagt, mein Freund braucht dringend eins, weil das alte kaputt gegangen ist. Er hat aber grade nicht viel zur Verfügung.
Ich hab gehört, dass LC Power nicht so gut sein soll?!

Aber du solltest auch nicht übertreiben ;) denn astrein wären nur Taepos mit nem 0,2 Sone Lüfter und 4 Rails :D

Zurück