Neues Netzteil gesucht

Rasha

Freizeitschrauber(in)
Ich habe ein kleines Problem.

Am Donnerstag hab ich mir eine Asus Rog Matrix R9 290X geholt und wollte diese heute einbauen. Das Antec dürfte die Karte ansich packen, das Problem ist nur, ich hab nur einen 8-poligen PCI-E Stecker und einen 6-poligen PCI-E Stecker. Muss da jetzt ein neues NT her oder kann man die Stecker bei Antec nachbestellen?

Weil ein 750 Watt NT von XFX wollte ich mir nicht holen.

Anschlusstechnisch hätte ich noch einen roten 8-poligen Anschlüsse, einen roten 6-poligen frei, welche für PCI-E laut Beschreibung geeignet sind. Laut den kleinen Bildern sind aber nur 6 von 8 Pins belegt. Die Grafikkarte kann ich bereits durch ein Kabel aus diesem Kabelstrang anschließen. Aber mir fehlt eben der zweite Anschluss noch. Pro Schiene ( max. 4) bekomme ich auf dem Antec etwa 20 Ampere raus.

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist dein Netzteil?`
Du kannst dir einen Adapter kaufen von 6 Pin auf 8 Pin. Das sollte kein Problem sein.
Wenn das Netzteil aber schon älter ist kann es nicht schaden es gegen ein neues Modell auszutauschen.

Weil ein 750 Watt NT von XFX wollte ich mir nicht holen.
Wozu auch? Hier reicht ein E10-500 Watt locker aus.

Das True Power ist knappe 6 Jahre alt und sollte daher getauscht werden, da es nicht für Grafikkarten ala R9 290X spezifiziert ist.

Gruß

Adapter liegen da sogar bei. 2x 6 pin auf 1x 8 Pin. Aber ich bräuchte dafür auch die Stecker. :ugly:

Boah nochmal 100 Euro weg :( Welches lohnt sich da denn?

Das BeQuiet E10 mit 500 Watt oder das Dark Power Pro 10.

Übrigens, ich würde dir sehr stark dazu raten die Matrix zurückzugeben und stattdessen die 290X Lightning zu kaufen, den Kühler den ASUS da drauf geklatscht hat ist eine Katastrophe.

Mhm, Lautstärke is uninteressant. Mein 5.1 System is lauter und mein Headset lässt kaum Geräusche von außen durch (wenn ich damit zocke hört man nicht mal das Handy). Wenn du mal eine ATI HD 4870 Pro unter Volllast gehört hast, dann sind die Lautstärken der aktuellen Karten nix dagegen :D Meine Ohren sin zwar etwas trainiert, aber etwas lautere Hardware macht mir eigentlich nichts aus. Bin jetzt nicht so der Flüsterleise-Mensch und immerhin hört man sie dann auch mal arbeiten.

Ich hab gelesen, dass die Karte unter Volllast mit zusätzlichem OC 84 Grad erreichen kann. Ich werde erstmal schauen, wie sich das bei meinem PC verhält. Die 2 Wochen Rückgaberecht gelten ja noch und meine CPU ist auch nen Hitzkopf. Habe generell aber ne gute Gehäusekühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Warum empfehlt ihr im ein neues Netzteil wenn er das Antec TPC hat, das Ding ist gut und reicht dicke aus...

Warum empfehlt ihr im ein neues Netzteil wenn er das Antec TPC hat, das Ding ist gut und reicht dicke aus...

Warum empfiehlst du dem TE eine neue Graka:schief: Hier geht es um ein NT.

B2T : Welches Antec NT ist es den @TE.

Mhm, Lautstärke is uninteressant. Mein 5.1 System is lauter und mein Headset lässt kaum Geräusche von außen durch (wenn ich damit zocke hört man nicht mal das Handy). Wenn du mal eine ATI HD 4870 Pro unter Volllast gehört hast, dann sind die Lautstärken der aktuellen Karten nix dagegen :D Meine Ohren sin zwar etwas trainiert, aber etwas lautere Hardware macht mir eigentlich nichts aus. Bin jetzt nicht so der Flüsterleise-Mensch und immerhin hört man sie dann auch mal arbeiten.

Ich hab gelesen, dass die Karte unter Volllast mit zusätzlichem OC 84 Grad erreichen kann. Ich werde erstmal schauen, wie sich das bei meinem PC verhält. Die 2 Wochen Rückgaberecht gelten ja noch und meine CPU ist auch nen Hitzkopf. Habe generell aber ne gute Gehäusekühlung.

Glaub mir, der Kühler ist wirklich äußerst schwach auf der Brust.
Selbst mit 100% kann er die Karte kaum bändigen.

Zurück