Neues Netzteil für ne Radeon 7990

Saschi1992

PC-Selbstbauer(in)
Neues Netzteil für ne Radeon 7990

Wie oben beschrieben brauche ich für das Verbrauchsmonster ein neues Netzteil kennt ihr paar gute die P/L gut sind.

AW: Neues Netzteil für ne Radeon 7990

Budget 70 Euro aufwärts weil ich wenn klappt an die 7990 für 250-350 Euro rankomme. Weil basteln steht an :D. Wollte mal mir ne Dual GPU Karte zulegen dann bleibt nur die Malta übrig andere aka gtx 690 sind noch etwas teurer mit weniger VRAM. Die neuste Radeon 295x2 schluckt halt noch mehr -.- als die Malta. Aber dann noch paar Wasserkühlung zur Auswahl setze die warscheinlich dann unter Wasser ;).

Zuletzt bearbeitet:

Sinnlos 300Euro für diese Grafikkarte. für 70Euro gibt es auch kein vernünftiges Netzteil was die Grafikkarte stemmen kann.

Ich habe ja geschrieben 70 Euro aufwärts eher 100 Euro....wenn siehe Signatur ich kann ja mein altes Bequit 450 Watt e9 vk ;).

Naja, ein BQ straight power 10 in der 600W Version, zur Not auch 700W Version sollte die Grafikkarte eigentlich locker versorgen können...

Ich weiß das es rausgeschmissenes Geld ist ;) will nur mal ne Dual gpu Karte testen wenn vk ich se einfach wieder. Zweitens das Geld ist eh wieder drinnen durch vk meiner alten + ausgemistet Sachen die ich nimmer brauche.
PC und basteln ist mein Hobby :D.

So zum Thema zurück welche Netzteile gibt es noch so am Markt, aber weiß nicht ob ein 600 Watt Netzteil reicht weil gelesen habe so unter last 400-500 Watt verbraucht.

Ps: Jeder gibt mir nur nen Guten Rat und recht habt ihr ja nur wenn Einen der Basteldrang ruft muss halt durch ;).

Zuletzt bearbeitet:

Ich versteh nicht was immer alle gegen DUAL GPU Karten haben ^^
Wenn man reine Leistung will ist eine HD 7990 für geringen Preis optimal.
Ich betreibe selber 2 x R9 280X im Crossfire, also identische Leistung wie eine HD 7990.
Hat mehr als genug Power ^^ Also viel Spaß mit der Karte :)

Hol dir doch direkt ein extrem starkes Netzteil falls du dir in Zukunft noch eine 7970 GE oder eine weitere HD 7990 einbauen möchtest ;D

Es hat hier nicht jeder per se etwas gegen Dual GPU á la SLI/CF.
Nur ist es so das man die Leistung einer HD7990 schon mit einer Single GPU bekommen kann. Das liegt hier daran das der TE eine ältere DualGPU sich kaufen möchte.
Die meisten die sich SLI/CF anschaffen machen es gleich mit der aktuellen Performance/Highend Generation an Karten oder stecken im späteren Verlauf zu einer solchen Karte eine Zweite dazu. Aber gebraucht eine, nun jetzt schon, 3 Jahre alte Karte zu kaufen ist mMn nicht Sinnvoll. Hier würde ich die Kröten für einen anderen Basteltrieb nutzen.

Zurück