Neues Netzteil für mein System

KillerCroc

Software-Overclocker(in)
Neues Netzteil für mein System

Hey Leute, ich suche ein neues Netzteil für mein System
Da meins mittlerweile bald 3 Jahre alt ist, möchte ich mir gerne ein neues holen, das zugleich auch noch mehr Watt hat.
Und wieder paar Jahre hält und für neue GPU's gerüstet ist ;)

Zur Zeit habe ich ein BeQuiet Dark Power Pro 750W

Welches könnt ihr mir empfehlen, das min. 800-900 Watt hat

kabelmanagement sollte vorhanden sein

ich dachte an die Hersteller : BeQuiet, Corsair oder Enermax ?

LG KillerCroc :)

P.S Wie gut ist das ? Corsair Enthusiast Series TX850 V
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Enthusiast Series TX850 V2

billig im Vergleich zum : beQuiet! DARK POWER PRO BQT P9-850W
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-850W

gibt es einen großen Unterschied zwischen den beiden oder lohnt sich eher das BeQuiet ? oder ein ganz anderes ?

AW: Neues Netzteil für mein System

hast du dieses Netzteil selbst ?

preislicher Rahmen : nicht gerne über 150 €, auch wenn dein genanntes noch gerade so geht.

Und mein genanntes Corsair NT wäre nicht empfehlenswert ?

Wenn du schon so ein Fetischist bist dann würde ich auf hohe Effizienz setzen. Ehrlich gesagt kaufe das Netzteil wenn du es brauchst oder du Probleme hast, und weil es gerade schick ist. Hardware sollte man nicht auf Vorrat kaufen.

Ja ich weiß. Nur manchmal zweifel ich daran, das mein jetziges überhaupt locker reicht und nicht an der Grenze ist... und meins hat bald 3 Jahre auf dem Buckel und ist vielleicht nicht mehr ganz so robust.
Ich werde mir sicherlich 6 GB RAM dazu kaufen, und will nicht, das es dann nicht mehr reicht und Probleme macht.

Die paar Watt für ein RAM Kit ca 4 - 5 W werden wohl kaum das Zünglein an der Waage sein. Du solltest noch ca 80 - 90 W im schlimmste Falle über haben

Ok wusste nicht, das RAM so wenig Watt ziehen ^^

Vielen Dank ;) also werde ich mir kein neues NT kaufen

wer auf einen netten Namen steht der nimmt be quiet oder wer lieber etwas weniger zahlen möchte geht zu Xilence. So einfach ist das bei den NTs ;)

wer auf einen netten Namen steht der nimmt be quiet oder wer lieber etwas weniger zahlen möchte geht zu Xilence. So einfach ist das bei den NTs ;)

Gibt es dazu auch eine Begründung? Der Markt hat sicherlich mehr zu bieten auch im unteren Preissegment

Zurück