Neues Netzteil für 260 GTX ?

Daaan.

Schraubenverwechsler(in)
Neues Netzteil für 260 GTX ?

Moin !
Ich wollte mir jetzt mal ein neues Netzteil bestellen, da mein altes nur 400 Watt hat & ich unbedingt ne neue Grafikkarte brauche..
Allerdings habe ich von Netzteilen nicht so die Ahnung.:(
Es sollte um die 700 Watt haben, da ich später auf SLI umsteigen möchte & das mit zwei 260GTX ..:D
Nur ich verstehe nicht so ganz, wieso es Netzteile gibt, die über 100 Euro kosten die nur 600 Watt haben und es Netzteile gibt die nur 70 Euro kosten, aber 700 Watt haben.:huh:

So meine Frage ist jetzt ganz einfach:
Taugt das Aerocool E78-730 Netzteil was oder ist es völliger Schrott für zwei 260GTX, Q6600 und 4GB Ram ?
Würde mich auch über alternativen freuen, solange die nicht mehr als 80 Euro kosten.;)

ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - Aerocool E78-730

Schonmal danke für eure Antworten. :)

AW: Neues Netzteil für 260 GTX ?

Willkommen im Forum :D

willlst du wirklich zwei Karten einsetzen?

kauf dir lieber später eine HD5870 oder eine GTX470 (wenn die was taugt), als eine zweite 260.

wenn du unbedingt aber zwei Karten nutzten willst sind 600-700W OK

wenn aerocool dann das:

AeroCool E85M 700W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

sonst:
das kommt bald : PC-Experience - Das IT-Portal für Tests, Artikel und Problemlösungen - | PC-Experience-Reviews : | Silver Power Gorilla SP-SS750M Netzteil

sonst:
Cougar CM700,
Sharkoon Rush Power 600W

sieh dir auch die an : 700 - 750 Watt Roundup - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow!

Nur ich verstehe nicht so ganz, wieso es Netzteile gibt, die über 100 Euro kosten die nur 600 Watt haben und es Netzteile gibt die nur 70 Euro kosten, aber 700 Watt haben.

es gibt kaum gute NT für 70€ die auch wirklich 700W liefern ;)

da wäre das SIlverPower SS-650, das AreoCool ... viele andere schaffen kaum 500W (auch wenn mehr draufsteht zb LC-Power) oder haben andere nachteile zB das Compat Power 750W das NT kackt schon bei deutlich weniger ab und verbraucht unnötig viel strom.

Teure NT haben halt gimiks die nett sind, leise, kabel, QUalität usw das heißt aber nicht immer das ein 100€ NT besser ist als eins für 80€

als Beisiel mal ein Super teures:
http://geizhals.at/deutschland/a485162.html

beim X läuft der Lüfter bis 20% last gar nicht an, es spart strom da 80+ Gold, Top Verarbeitung und sehr guter Hersteller!

Zuletzt bearbeitet:

Wow, danke für die wirklich schnelle Antwort !
Ja, da es im Moment nicht so wirklich gut mit dem Geld bei mir aussieht wegen Führerschein, werd' ich mir wohl nicht mehr als ne 260GTX kaufen können.:D
Und warten will ich nicht mehr, weil meine 8800GT nur noch am rumzicken ist.
Vorallem bei Battlefield Bad Company 2.:ugly:
Ich hab nen nForce chipsatz und wollte deshalb gerne eine Nvidia Geforce, auch weil ich mit ATI immer Probleme hatte..:(

Aber ich hab mir auch mal die anderen Links angeguckt und werd' sie mir jetzt erstmal durchlesen, bevor ich den kauf mache.;)

Nochmal danke Poiu für die schnelle Antwort.:daumen:

mach mal ein Foto vom NT aufkleber von deinem Aktuellen NT und nenne deine genaue HArdware

Alles klar ..
Prozessor: Intel Q6600 @2.4 Ghz
Arbeitsspeicher: 2 x 2GB Kingston DDR2
Grafik: Zotac Geforce 8800 GT
Mainboard Chip: Geforce 7100
Mainboard Southbridge: nForce630i

Das ist nen Fertig PC von Acer also weiß ich nicht, wie der Mainboardname ist oder von welchem Hersteller ..:X

Ich würde da mit dem SLI lassen!

1.Stromverbrauch
2.neues Netzteil kostet auch Geld
3.Das Board hat nicht nur PCI 1.1 sondern warscheinlich auch nur im SLI 8-8Lanes,
was ungefähr PCI 2.0 4-4Lanes entspricht, welches wiederum sehr stark bremst...

das NT ist gut und reicht für eine gute mittelklasse karte, HD5770 usw

eine GTX260 sollte auch klappen, auf alle fälle ein versuch wert!

so mal nebenbei die Geforce 7100 hast im bios ausgeschaltet ;)

sonst würde ich die GT OCen und abwarten was da von NV kommt und wie sich da sauf die ATi preise auswirkt

Ja, es steht fest, dass alles nach und nach an meinem Rechner neu gemacht wird.
Also nen neues Mainboard ist auf jedenfall in Planung, hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen.
Also meine Kaufliste würde dann so aussehen:
Netzteil
260GTX
Mainboard
2. 260GTX

Aber wie gesagt, das steht alles noch in den Sternen.:D
Mir geht es erstmal darum, eine neue Grafikkarte zu kaufen, mit der ich dann auch mal mit High oder Mid die etwas neueren Spiele wie BC2 spielen kann.:ugly:

Alles klar Poiu, danke für den Tipp und den Vorschlag ! :)

Zurück